Noch ein Neuer....

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
dahab

Noch ein Neuer....

Beitrag von dahab » Sonntag 6. November 2011, 01:52

....in diesem Super-Forum.

Mein Name ist Volker, ich komme aus Gelnhausen in Hessen - das liegt so zwischen Frankfurt und Fulda.

Tja, meine fotografischen Erfahrungen....
Diese beschränken sich nur auf den digitalen Bereich und hier hatte ich bisher eigentlich auch nur Knipsen.

Mit Ausnahme meiner Canon G10, mit der ich sehr viel Unterwasser-Fotos aufgenommen habe.

Dieses Jahr im Mai hatte ich eine kleine, relativ lichtstarke Kompaktkamera gesucht - es ging auf ein Rockkonzert nach Manchester.
Natürlich hatte ich als Besitzer einer TZ 7 auch eine Panasonic im Visier, nur waren mir die LX 3 und LX 5 zu groß, also wurde es eine Canon S 95.
Tolle Fotos sind bei diesem Konzert heraus gekommen! Ist schon 'ne recht gute Kamera.

Jetzt habe ich die G 10 mit meiner UW-Ausrüstung verkauft und suchte etwas neues mit mehr Zoom als die TZ 7.
Abtauchen werde ich in Zukunft mit meiner S 95.

Nach langem Lesen hier und in einem anderen Forum entschied ich mich für die FZ 150 (im Spiel war auch die SX 40) - denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen!
Die Kamera ist sehr leicht zu bedienen, da mir der Menüaufbau schon von der TZ 7 her bekannt ist.

Fotografische Vorlieben?
Na klar - an erster Stelle steht die UW-Fotografie. Das immer wieder gerne und zwar bevorzugt in Ägypten (war schon 17-mal dort).
Und dann? Hier an Land? Am liebsten Natur, sprich Landschaften und Tiere.

Ich freue mich auf nette Kontakte, einen regen Austausch und viele schöne Momente mit meiner "Neuen".

Viele Grüße, Volker
Dahab - Egypt - South Sinai / einer der schönsten Orte auf der Erde!

lassy1

Re: Noch ein Neuer....

Beitrag von lassy1 » Sonntag 6. November 2011, 10:26

hallo volker,

herzlich willkommen hier bei den lumixern und viel spass und "regen austausch"
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Sonntag 6. November 2011, 10:32

Willkommen und viel Spaß
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Gonzo