Hallo zusammen,
ich lese hier schon ein paar Tage mit, da ich mich für eine Kamera interssierte und dann bin iauch die Lumix gestossen und somit auf dieses Forum.
Eigentlich stand das Thema "Digitale Spiegelreflex" für Herbst auf dem Programm, d.h. informieren, testen und dann entscheiden, spätestens im Frühjahr eine Cam habe. Nun steht bald Urlaub an und ich hätte mir fast eine Superzoom geholt... die war halt irgendwo ziemlich günstig im Angebot. Nach ein paar Gesprächen mit Kollegen und Freunden haben mir eigentlich alle gesagt, dann kaufst Du Dir eh in nem halben Jahr ne DSLR weil Du mehr willst. Also habe ich mal geschaut und mir verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern angeschaut. Schon groß und schwer die Dinger - und so kam ich zu den spiegellosen... und hier schnell zur Lumix, weil ich einen optischen Sucher wollte. Die Wahl fiel dann auf die Lumix G3 mit dem Kit Objektiv 14-42mm und dem 45-150mm im Bundle - das gab es günstig mit SD Card und 2. Akku im Angebot. Aber Pustekuchen, trotz Bestand 1 im System war das nicht vor Ort und in allen umliegenden Fillialen auch nicht. Ich konnte dann nich abwarten und hab mir das kleine Kit gekauft und das 45-200mm.
Macht schon richtig Spaß die Cam, auch wenn ich mit einigen Einstellungen / Features noch überfordert bin als ehemaliger Digicam Knipser. Nun habe ich mir das Lumix System Fotoschule Buch geholt und lerne
Vielen Dank für die ganzen Beiträge hier, macht Spaß zu stöbern und man lernt immer wieder was dazu.
Einen schönen Sommer wünsche ich Euch mit vielen tollen Bildern!
Son