Eigentlich bin ich zu früh da.....

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
son

Eigentlich bin ich zu früh da.....

Beitrag von son » Dienstag 9. Juli 2013, 09:34

...aber gibt es ein zu früh überhaupt?

Hallo zusammen,

ich lese hier schon ein paar Tage mit, da ich mich für eine Kamera interssierte und dann bin iauch die Lumix gestossen und somit auf dieses Forum.

Eigentlich stand das Thema "Digitale Spiegelreflex" für Herbst auf dem Programm, d.h. informieren, testen und dann entscheiden, spätestens im Frühjahr eine Cam habe. Nun steht bald Urlaub an und ich hätte mir fast eine Superzoom geholt... die war halt irgendwo ziemlich günstig im Angebot. Nach ein paar Gesprächen mit Kollegen und Freunden haben mir eigentlich alle gesagt, dann kaufst Du Dir eh in nem halben Jahr ne DSLR weil Du mehr willst. Also habe ich mal geschaut und mir verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern angeschaut. Schon groß und schwer die Dinger - und so kam ich zu den spiegellosen... und hier schnell zur Lumix, weil ich einen optischen Sucher wollte. Die Wahl fiel dann auf die Lumix G3 mit dem Kit Objektiv 14-42mm und dem 45-150mm im Bundle - das gab es günstig mit SD Card und 2. Akku im Angebot. Aber Pustekuchen, trotz Bestand 1 im System war das nicht vor Ort und in allen umliegenden Fillialen auch nicht. Ich konnte dann nich abwarten und hab mir das kleine Kit gekauft und das 45-200mm.

Macht schon richtig Spaß die Cam, auch wenn ich mit einigen Einstellungen / Features noch überfordert bin als ehemaliger Digicam Knipser. Nun habe ich mir das Lumix System Fotoschule Buch geholt und lerne :)

Vielen Dank für die ganzen Beiträge hier, macht Spaß zu stöbern und man lernt immer wieder was dazu.

Einen schönen Sommer wünsche ich Euch mit vielen tollen Bildern!

Son
Meine "alten" Bilder auf Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

Björn
Re: Eigentlich bin ich zu früh da.....

Beitrag von Björn » Dienstag 9. Juli 2013, 09:40

Na dann viel Spass beim Forum schmökern, im Buch lesen und Lernen und vor allem beim Fotografieren mit Deiner G3! Viel Erfolg bei allem! :D

Und damit herzlich willkommen in der Runde!
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

jessig1
Ehrenmitglied

Beitrag von jessig1 » Dienstag 9. Juli 2013, 13:11

Hallo,

viel Spaß mit deiner G3.

Und ich bin mir sicher, daß du deinen Kollegen beweisen wirst, daß eine Systemkamera einer DSLR in nichts nach steht, wenn man mal die Vollformatkameras aussen vor läßt und nicht bei jedem Bild in 1000%-Ansicht die Pixel zählt. ;) .

Vielleicht geht ihr ja mal zusammen wandern und du kannst zusehen wie sich die Kollegen beim Schleppen ihrer DSLR-Ausrüstung "einen" abschwitzen ;) ;)

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

son

Beitrag von son » Mittwoch 10. Juli 2013, 11:40

Vielen Dank!

Meine Kollegen und Bekannten sind da eigentlich prinzipiell nicht abgeneigt, waren auch von der Größe der Cam und Objektive beindruckt. Die meißten haben ihre Cams halt noch aus der VorSystem Zeit oder sich jetzt eine neue DSRL geholt, weil sie schon die Objektive dafür haben etc.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mir eine spiegellose geholt habe. Ich habe mir eine kleine Fototasche geholt, da passt alles rein, Foto, 2xObjektive, Filterset, 2. Akku, Speicherkarten, Reinigungspinsel und der Macro Vorsatz. Ist trotzdem noch ziemlich kompakt und leicht.

Jetzt geht es erstmal ab in Urlaub, natürlich mit Cam - mal sehen mit was ich wieder komme :) Den Vergleich mit einer EOS 7 gibt es dann in zwei Wochen - da gehe ich mit einem Bekannten übers WE weg.
Meine "alten" Bilder auf Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“