Hallo an alle,
ich bin Daniela (36 Jahre) und komme aus dem Schwabenländle, wo ich mit meinem Mann und unseren 2 Kindern lebe und arbeite. Foto´s habe ich schon immer gerne gemacht. Unsere Tochter (10) bekam vor 2 Jahren eine lumix DMC-FS62 und eigentlich hatte ich sie mehr als sie. In letzter Zeit wollte sie nun immer mehr fotografieren und ich guckte in die Röhre. Unsere Sohn (5) wollte nun natürlich auch und so gab ich ihm meine alte Minolta. (ruck zuck war sie futsch). Mein Mann träumte von einer Spiegelreflex und ich von einer einfachen lumix. Der Zwischenweg war dann eine Systemkamera. Die Kosten der objektive schreckte uns ab. So bin ich über´s Internet auf die fz 150 gekommen. Der nette Saturn-Mann meinte aber die gibt es nicht mehr und hatte aber die fz 200. Er hat sich echt viel zeit genommen. Nun sind wir stolze Besitzer einer Lumix FZ200.
Seit 3 Tagen bin ich nun fleißig am lesen "Superzoom Fotoschule" und ausprobieren. Es ist absolut Neuland. Fotos beeindrucken mich immer mehr. Wo der Weg hin geht weiß ich noch nicht so genau. Bis jetzt waren es Blumen dich mich am meisten interessierten. Wobei ich merke das auch Landschaften seinen reiz haben. schauen wir mal...
ich hoffe ich kann noch viel lernen.
liebe grüße Daniela
Eine neue Welt für mich
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- lomix
- Ehrenmitglied
Re: Eine neue Welt für mich
Hi Daniela, fühl Dich wohl hier.
Schön, eine weitere FZ200 bei uns zu haben. Wünsch Dir und Mann viel Spass mit der Kamera, genausoviel wie ich damit habe.
(und kümmere Dich nicht um den Begriff Raynox oder Raynoy oder so).
Der macht süchtig!, Gruss
Schön, eine weitere FZ200 bei uns zu haben. Wünsch Dir und Mann viel Spass mit der Kamera, genausoviel wie ich damit habe.
(und kümmere Dich nicht um den Begriff Raynox oder Raynoy oder so).
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Daniela,
mit der neuen Kamera wirst Du viel Spaß bekommen. Sie ist perfekt für schöne Makroaufnahmen genauso wie für Teleaufnahmen von Tiere und Vögeln. Ich habe seit letzten Weihnachten die FZ 150 und bin damit super zufrieden. Mittlerweile ist sie mein ständiger Begleiter, wie Du an meinen Fotos sehen kannst. Ich hoffe, Du hast hier im Forum genauso viel Spaß, wie ich es habe!
mit der neuen Kamera wirst Du viel Spaß bekommen. Sie ist perfekt für schöne Makroaufnahmen genauso wie für Teleaufnahmen von Tiere und Vögeln. Ich habe seit letzten Weihnachten die FZ 150 und bin damit super zufrieden. Mittlerweile ist sie mein ständiger Begleiter, wie Du an meinen Fotos sehen kannst. Ich hoffe, Du hast hier im Forum genauso viel Spaß, wie ich es habe!
Liebe Grüße
Silke
G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie
Silke
G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie
-
PeterM
Hallo Daniela,
herzlich willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß mit deiner FZ200.
Und: die Sucht kommt sowieso !!!!
herzlich willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß mit deiner FZ200.
Und: die Sucht kommt sowieso !!!!
Hallo Daniela und Willkommen im Forum.
Die FZ-200 ist schon eine gute Kamera, mit der man lange Freude haben kann - soll heißen, dass man mit ihr aufgrund der manuellen Einstellmöglichkeiten gut in die Fotografie einsteigen kann.
Viel Spaß mit der FZ-200 und im Forum.
Die FZ-200 ist schon eine gute Kamera, mit der man lange Freude haben kann - soll heißen, dass man mit ihr aufgrund der manuellen Einstellmöglichkeiten gut in die Fotografie einsteigen kann.
Viel Spaß mit der FZ-200 und im Forum.
bis bald,
Matthias
Matthias