Ich bin auch neu hier

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
old.triker

Ich bin auch neu hier

Beitrag von old.triker » Sonntag 14. Juli 2013, 10:25

Hallo Lumixgemeinde,
ich bin seit längerer Zeit schon Gast auf eurem Forum und schätze den fachlichen und sachlichen Umgang miteinander. Nun habe ich mich für eine Anmeldung entschlossen, da ich euren Rat brauche. Ich bin seit langer Zeit mit Foto und Video vertraut, angefangen über Schmalfilm, Video 8 dann Samsung NV24 mit 720p 30fps. Da ich schon immer zur Fotografie gerne Videoclips gedreht habe und die Kritiken zur TZ 30/31 überwiegend positiv waren, habe ich mich für eine TZ 30 entschieden um die volle Auflösung auf dem Fernseher genießen zu können und 50fps waren ein gutes Argument. Nun habe ich aber das Problem der Wiedergabe, selbst bei langsamen Schwenks ist die Wiedergabe nicht ruckelfrei. Ohne Schwenk alles ok. An der Wiedergabetechnik kann es nicht liegen da mein PC mit i5 Prozessor und Intelbord mit 16GB Ram ausgestattet ist, auch die Wiedergabe an den Fernseher erfolgt über einen Mediaplayer Asus O!play, der andere Videoclips problemlos abspielt. Leider habe ich noch keine brauchbaren Vergleiche mit 50fps im Netz gefunden. Ich hoffe, daß jemand von Euch eine Lösung hat, denn unter 50fps hatte ich mir weiche Übergänge vorgestellt. Ich hoffe nicht, daß mit der Kamera etwas nicht in Ordnung ist. Ich hoffe, daß ich den Bericht an die richtige Stelle gesetzt habe, soviel Erfahrung mit Foren habe ich nicht.
Danke im Voraus für Hinweise

Biggi 61

Re: Ich bin auch neu hier

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 14. Juli 2013, 17:24

Hallo old.triker,
ich möchte dich hier erst einmal begrüßen und freue mich, dass du dich angemeldet hast.

Leider kann ich dir zu deinem Problem nichts sagen!
Dabei fällt mir ein, dass ich immer noch nicht die Videofunktion meiner Kamera ausprobiert habe. :lol:

Ich hoffe für dich, dass deine Frage schnell geklärt wird.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

old.triker

Re: Ich bin auch neu hier

Beitrag von old.triker » Montag 15. Juli 2013, 18:55

Hallo Brigitte, vielen Dank für deine schnelle Antwort aber ich gebe die Hoffnung auf eine Lösung nicht auf.
Bis bald

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“