Liebe Grüße aus Wuppertal

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
ulbreidi

Liebe Grüße aus Wuppertal

Beitrag von ulbreidi » Sonntag 3. Juli 2011, 11:47

sendet allen Mitgliedern des Lumix-Forums Ulrike aus der Stadt der Schwebebahn!

Habe die Liebe zum Fotografieren seit einigen Jahren wieder entdeckt. Nach diversen Versuchen mit Bridgekameras und digitalen Spiegelreflexkameras
(Sony Alpha 100 und 700) hatte ich das Gefühl irgendwann beim Orthopäden zu landen. Bedingt durch meine Vorliebe für die Tierfotografie hatte ich
mich entsprechend mit Teleobjetiven ausgestattet, die über meine Kräfte gingen. Bei meinen Exkursionen in diversen Zoos hatte ich so ca. 6-8 Kilo
zu bewältigen. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war dann im letzten Jahr die Ankündigung einer spiegelfreien Systemkamera von Panasonic
GH 2 auf der Photokina. Ich verkaufte über ebay (mit großem Verlust) meine gesamte Ausrüstung und mußte mich schwer in Geduld üben, da die
GH 2 erst Anfang Dezember in die Läden kam. War eine "harte" Zeit von Ende September so ohne vernünftige Kamera zu sein. Aber auch die habe ich
überstanden.

Meine Ausrüstung besteht aktuell aus der GH 2 mit folgenden Objektiven:

brandneu nämlich gestern gekauft Leica DG Macro-Elmarit 1:2.8/45 mm

Lumix 14-140
Lumix 100-300
Lumix 45-200

Da ich eine große Tierfreundin bin, liegt mein Schwerpunkt natürlich im Fotografieren von Tieren. Ich habe 2 süße Katzen, Micky Perserkater 16 Jahre und Lisa Exotisch Kurzhaar
bald 15 Jahre. Dann betreue ich noch einen kleinen Malteser Scotty bald 5 Jahre. Sind wohl die meist fotografierten der westlichen Welt.
Dann liebe ich Menschenaffen über alles. Leider bleibt mir da nur der Zoobesuch, obwohl ich dabei immer ein schlechtes Gewissen habe, was die Haltung betrifft. Zum Glück
wird hier viel verbessert und man versucht, den Tieren ein annähernd artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Würde Euch gerne ein paar Fotos vorstellen, die ich mit der GH 2 geschossen habe.

Für heute sende ich nochmals liebe Grüße

Ulrike mit Micky und Lisa und Scotty

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“