Neu hier

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Dummas

Neu hier

Beitrag von Dummas » Sonntag 1. September 2013, 09:36

Servus, Grüß euch!

Als ich mich im Winter auf Kamersuche begab und ein wichtiger Punkt FullHD Videos mit 50p war (Enduro / Motocross, Freeride) bin ich zwangsläufig recht schnell bei den Lumixen gelandet. FZ 150/200, LX7, TZ31 ... hab mich dann für die LX7 entschieden. Eine Spitzenkamera, nur leider für den Einsatzzweck immer noch zu klobig und blieb dann im entscheidenden Moment oft im Rucksack oder gar zu Hause :o (hätte sie gerne griffbereit am Brustgurt des Rucksackes) und diese daher wieder an den Mann gebracht, nach 4 Monaten mit lächerlichen 40 Euro Verlust - also sehr wertstabil die Edelkompakte :)

Habe mir jetzt die TZ41 geordert und hoffe, dass ich die Fotoqualitäten der LX7 nicht zu sehr vermissen werde :roll: Dieser Megapixelwahn bei den Reisezooms hört wohl nicht sobald auf
Wenn sie nicht überzeugt, würde es wohl eine S120 werden

Viel wird man von mir nicht lesen, bin mehr der stille Beobachter :mrgreen:

Grüße
Thomas

Biggi 61

Re: Neu hier

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 1. September 2013, 14:44

Hallo Thomas,
herzlich Willkommen.
Ich hoffe, dass dich die TZ überzeugt und auch wenn du wenig schreibst, das eine oder andere Video von deiner Sportart einstellst. Das müssten beeindruckende Bilder werden.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“