und wieder ein neuer

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
zx_12_r

und wieder ein neuer

Beitrag von zx_12_r » Dienstag 3. September 2013, 12:02

ein nettes Hallo an alle hier

ich komme aus dem Schwabenländle und habe mich heute erfolgreich hier angemeldet.

Ich habe beim Umstieg von analoger Kamera zur digitalen Kamera nach dem studieren von mehren Kameratests

eine Lumix TZ2 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie ist heute noch in meinem Besitz.

Zur Lumix TZ2 gesellte sich eine Lumix TZ7 mit UW-Gehäuse für die Unterwasser Fotographie bzw. für Videoaufnahmen.

Ausschlaggebend war, dass man bei den Videos auch den tollen Zoom nutzen konnte, was nicht bei allen Digicams der Fall war.

Letzten Urlaub habe ich die TZ7 leider im Ägyptenurlaub "geflutet". Über Ebay habe ich mir dann zu Hause wieder Ersatz beschafft.

Bei der Ebay Suche nach der TZ7 ist mir auch die TZ31 aufgefallen, die doch einige Verbesserungen gegenüber der TZ7 aufweist.

Kurzerhand habe ich mir die TZ31 ersteigert und auch das Unterwassergehäuse dafür.

Die TZ7 wird jetzt zum Schnorcheln verwendet von meiner Lebsngefährtin und ich werde dann im November

erster Erfahrungen beim Tauchen mit der TZ31 sammeln.

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier.

viele Grüsse

Uli

Hier noch ein paar Fotos mit der TZ7:

Bild
Bild
Bild

dwayne

Re: und wieder ein neuer

Beitrag von dwayne » Dienstag 3. September 2013, 12:46

Herzlich willkommen
ich bin auch ausm Schwabenländle und habe ebenfalls erst vor 2 Tagern hierher gefunden:)

Björn

Beitrag von Björn » Dienstag 3. September 2013, 15:42

Noch ein Unterwasserfotograf! Ja fein, da gibts demnächst ja wieder viele schöne Korallen und Fische zu sehen!

Herzlich willkommen im Forum, Uli! :)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

jessig1
Ehrenmitglied

Beitrag von jessig1 » Dienstag 3. September 2013, 18:36

Hallo im Forum,

wenn ich deinen Nick richtig deute, dann sind wohl biken, tauchen und fotografieren gern genommen Hobbykombinationen ;)

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

zx_12_r

Beitrag von zx_12_r » Samstag 7. September 2013, 17:47

Hallo an alle und vielen Dank für die nette Begrüßung.

@Björn
Ende November gehe ich wieder tauchen im Roten Meer.
Mal schauen was für schöne Fotos ich schießen kann.

@ jessig1
Hallo Jürgen, Deine Deutung trifft zu 100% zu...:-)..

mfg
Uli

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“