Lumix by LucisPictor, on Flickr
Guten Tag zusammen!
Wie ihr oben seht, bin ich eine Art "Immer-wieder-Lumix-Fan".
Mein Interesse an Lumix-Kamera hat eigentlich über meine Leica-Begeisterung begonnen. Ursprünglich analog aus der Pentax/Ricoh- und digital aus der Minolta-Ecke kommend, hat mich das Schwärmen für alles von Leica zur Lumix LC5 und zur Lumix FZ20 geführt. Als diese dann von mehreren EOS-DSLRs (300D, 350D, 40D, 5D) abgelöst wurden, besonn ich mich auf Lumix zurück als ich eine kompakte Kamera suchte, die schnell in der Tasche verschwinden konnte: die LX37.
Weitere Stationen waren Kameras von Nikon (D1, D3100, V1), Sony (Mavica, V1, NEX-7 und 3), Fuji (4800, 4900, S2Pro), Sigma (SD9, SD10, DP1s) und schließlich Leica (Digilux 2, M8). Und seit letzter Woche lebt eine Lumix GF3 bei mir und fühlt sich pudelwohl.
Ich liebe es, Fremdobjektive an meine Kameras zu adaptieren (mache das seit etwa 9 Jahren) und bin dafür in mehreren nationalen und internationalen Foren berüchtigt.
Was lag also näher als das auch mal an einem µ4/3-Sensor auszuprobieren?
Im Moment habe ich Adapter für LeicaM und Pentax 110, weitere für M39 und C-Mount sind unterwegs, der für EOS-Linsen ist auf der Shortlist.
Ich freue mich, hier her gefunden zu haben und als µ4/3-Neuling die eine oder andere Frage stellen zu dürfen. Gerne beantworte ich auch Fragen vor allem zur Adaption manueller Objektive an verschiedene Systeme.
So, die Website hier ist gebookmarkt. Los geht's...
Besten Gruß
Carsten