Hi,
vorab möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Herbert (werde aber im Freundeskreis herby genannt).
Ich bin 62 Jahre jung und bin im Rahmen einer Altersteilzeit seit gut 1 Jahr Rentner.
Geboren bin ich in Essen (Ruhrgebiet), wohne aber seit einigen Jahren in Bad Kösen (Sachsen-Anhalt).
Seit vielen Jahren hatte ich eine Fuji Finepix 9500S mit der ich auch sehr zufrieden war. Bedingt durch einen elektrischen Fehler (Total Ausfall), hat sich die Reparatur nicht mehr gelohnt.
Nach langem Suchen und Abwägen, habe ich mich für die Lumix FZ100 entschieden. Bisher bin ich mirt der Kamera sehr zufrieden und bin hier im Forum, um noch einiges zu lernen, sowie meine Foto Technik zu optimieren.
Ich fotografiere sehr gern und in meiner eigenen Homepage:
http://herbysoft4.npage.de/
befinden sich inzwischen über 1300 Bilder.
Ich besitze zwar auch einen Digital8 Camcorder von Sony, aber ich möchte aber zukünftig auch mit meiner Lumix filmen.
Mich stört nur, dass die restliche Filmzeit nicht genau angezeigt wird. Immer wenn ich mit der Lumix einen Film starte, zeigt mir die Kamera 30 Minuten Restzeit. Das soll angeblich mit einer EU Richtlinie zu tun haben, da eine Foto Kamera mit längeren Laufzeiten ansonsten als Camcorder beim Zoll höher versteuert wird.
Weiss da jemand von Euch näheres ??
So, nun hoffe ich auf schöne Kontakte hier im Forum.
Viele Grüße,
Herby
Herby möchte sich vorstellen.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
herby090349
Re: Herby möchte sich vorstellen.
Also das mit dem Zoll "ist so", meine alte Kamera konnte sogar nur 15 Minuten am Stück. Ich habe mit der G3 zwar noch nicht gefilmt, aber es sollte wohl auch bei Ihr so sein. Wer also lange Aufnahmen macht, muss gegen Ende schnell neu starten. Da man aber doch meist nur nur bei Veranstaltungen so lange Zeit am Stück filmt, kann man das meist gut abpassen. Man darf ja auch nach 23,4 Minuten selber stoppen und neu starten, wenn der Szenenapplaus gerade läuft oder ähnliches...
- videoL
- Ehrenmitglied
Re: Herby möchte sich vorstellen.
Hallo Herby, schau mal ins Thema: Video mit Lumix Kompaktkameras. Deine Frage könnte auch andere Forumsmitglieder interessieren, und deshalb habe ich dort meine Meinung gepostet. Gruß VideoL
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X