bin Neuling hier

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
kapfix

bin Neuling hier

Beitrag von kapfix » Samstag 28. September 2013, 11:53

Hallo Lumix-Freunde,
ich fotografierte seit längerer Zeit mit einer Kodak EasyShare C613 rein hobbymäßig, bis ich auf die Idee kam meinem fotografischen Hobby mehr Zeit zu gönnen und suchte nach einer besseren Kamera, Spiegelreflex oder so, leider sind die mit ihren externen Objektiven recht teuer, so kam ich durch einen Fotoladen auf die Lumix dmc fz200, die ich nun ca. vier Wochen besitze und recht zufrieden bin mit den Bildern, abgesehen von den technischen Raffinessen, die diese Kamera besitzt, da, glaube ich, gibt’s noch eine Menge zu lernen.

Weil ich mit diesem Hobby ziemlich alleine in meiner Gegend bin und sich auch kein Fotoclub in meiner Nähe befindet, suchte ich im Internet nach Gleichgesinnten und stieß auf das Linux-Forum, was mir auch gleich gefiel.
Da ich mich trotz Erfahrung mit meiner alten kompakten das gewisse Gefühl für das zu fotografierende Objekt besitze, fühle ich mich mit der fz200 als blutiger Anfänger und wäre froh und dankbar, von Euch den einen oder anderen Tipp auf meine Fragen zu bekommen.

Meine Fotohobbys sind: Landschaft, Natur, Tiere und Blumen, will mich später vielleicht auf Makro spezialisieren.

Zum Schluss will ich mich auch noch für die freundliche und unbürokratische Aufnahme bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen

kapfix

son

Re: bin Neuling hier

Beitrag von son » Samstag 28. September 2013, 14:57

Herzlich Willkommen Kapfix,

da bist Du hier doch genau richtig ;) Du hast Dich mit der FZ200 für eine tolle Cam entschieden. Hilfe und Tipps gibt es hier fast rund um die Uhr, das kann ich bestätigen - ich bin nämlich auch ein "Neuling" :-)

VIel Spaß mit der Cam und hier im Forum.

Grüße,
Son
Meine "alten" Bilder auf Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Samstag 28. September 2013, 15:35

hey :D , nix Linux.....sondern Lumix! :lol:
Sollte auf deiner Fz200 LINUX stehen, hast Du ein Plagiat gekauft! :D

Spass beiseite, fühl Dich wohl hier, freu mich auf Fotos aus Oberstaufen. :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Björn

Beitrag von Björn » Samstag 28. September 2013, 20:13

Na herzlich willkommen im LUMIX-Forum! :D Viel Spass mit uns! Und natürlich mit der FZ200! ;)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“