Erst mal was zu meinen Fotoapparaten. Zuersthatte ich eine kleine Pentax. Davor die Geräte lasse ich erstmal, die sind nicht erwähnenswert. Sebst die Pentax war eigentlich nur, wiel ich mit der Digitalfotografie anfing und ich in Holland mit arbeiten begann. Da wollte ich paar Bilder festhalten. Die Kamera war eigentlich ganz gut, bis italienische
Gerüstbauer meine Brottasche ausräumten und weg war die Digicam, ein altes Handy, ein Navi und die ganzen Netzteile. Meinen Holländern war die Tasche immer egal, aber die Italiener hatten die Tasche in 3 Stunden ausgeräumt. Selbst schuld!
Dann kaufte ich mir eine Sony mit 7MP, die ich ganz gut fand. Die habe ich meiner Mutter geschenkt, als ich mir dann die Sony WX100 kaufte. Sie war mir dann aber etwas klein für meine großen Hände, so das ich mir dann noch die Sony HX20 kaufte. Beide machen gute Bilder, die HX20 Sind noch besser, aber bei Sonnenauf und -untergängen
haben beide versagt, da um die Sonne 8 rote Flecken waren, das hat mir nie gefallen.
Vor einem Jahr kaufte ich mir die Lumix FZ62. Nach dem ich das Buch Fotoschule FZ200 FZ62 kaufte, bin ich mit der Kamera dann immer besser zurechtgekommen. Am liebsten mache ich Landschaftsaufnahmen mit bis 20 Hochochkantaufnahmen, die ich dann mit einem kostenlosen Microsoftprogamm zu einem Panorama zusammensetzen lass. Das größte hängt über meinem Sofa und zeigt Wien im Nebel bei Sonnenaufgang. Es ist 50cm hoch und 2m breit.
Und jetzt habe ich mir noch eine FZ72 geleistet und mit der bin ich gar nicht zufrieden. Momentan bin ich drauf, sie wieder zurückzuschicken. Ich habe das ganze Wochenende
rumgeknipst. Die Biler sind einfach immer so unterschiedlich, die passen nicht zusammen. Das Progamm rechnet sie zusammen, das man Übergänge sieht.
Mit der FZ62 ist das nicht passiert.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, oder mit derCam stimmt was nicht.
MfG Allonso1