moin moin

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
bigdaddy4321

moin moin

Beitrag von bigdaddy4321 » Montag 30. Dezember 2013, 11:06

Moin

ich heiße Sebastian und bin im Foto-bereich ein Neuling.
(daher bitte nicht böse sein wenn ich "blöde" fragen stelle.

habe mir vor kurzen eine fz150 zugelegt . vorher hatte ich nur digitalcams.
Wobei dort auch schöne Fotos einstanden sind aber leider wurde sie mir samt Fotos geklaut .

Vorlieben sind meine Kinder und Festivals . ab und zu auch mal Ruinen .

Leider sind fast alle Veranstaltungen meistens Abend , wie Halloween auf Burg Satzvey . Somit habe ich noch große Probleme mit de Belichtung.

dergrossekleine
Re: moin moin

Beitrag von dergrossekleine » Freitag 3. Januar 2014, 07:14

Hallo,

blöde Fragen gibt es nicht, also frag ;) Für Ruinen kannst Du Dir ein Stativ zulegen, Festivals ist natürlich schon eine Kategorie wo es sehr schwer wird mit der FZ150, da diese nicht sehr lichtstark ist und Du mit der ISO nicht sehr hoch gehen kannst. Da sich bei Festivals immer "was im Bild bewegt" bringt ein Stativ nix. Du brauchst geringe Belichtungszeiten, was abends ein Problem ist. Evtl. einen externen Blitz zulegen, ist zumindest für die Kinder hilfreich, beim Festival versaut ein Blitz oft die Lichtstimmung, mußt Du ausprobieren.
Gruß
Carsten

Karin & Co
Re: moin moin

Beitrag von Karin & Co » Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Hallo,
scheinbar noch ein Nordlicht? Schön, dass Du da bist! Ich freue mich auf die Ruinenfotos (wo gib es denn hier in Norddeutschland welche????).
Viel Spaß im Forum.
Die Fotografie lehrt, dass wie gut du siehst nichts damit zu tun hat wie gut du siehst. Seit Dez. 13 mit einer LUMIX FZ 150!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“