Hallöle...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Kätzel

Hallöle...

Beitrag von Kätzel » Samstag 9. Juli 2011, 00:59

... bin Regina und absolut neu "im Geschäft". Nach Jahren mit Erbstücken bzw. Handyfotografie habe ich mir nun meine erste eigene neue Kamera geleistet: Eine TZ18. Bin bisher absolut begeistert, denn für meine Verhältnisse sind selbst meine ersten Versuche seeeehr gelungen (vielleicht sind meine Ansprüche auch noch nicht hoch ;) ).
Habe irgendwie erst in den letzten Monaten angefangen, mich dafür zu interessieren Bilder (nicht nur Schnappschüsse) zu machen. Dachte aber, muss furchtbar kompliziert sein. Nun nach lesen der ein oder anderen Fachliteratur stellte ich fest, so kompliziert ist es garnicht. :D
Ich habe mich für eine Kompaktkamera entschieden, weil ich mir als Laie eine Spiegelreflex nicht zutraue, kommen mir so kompliziert vor. Gleichzeitig wollte ich etwas, was mir zwar die Möglichkeit zum idiotensicheren Knipsen gibt, jedoch auch jederzeit alles manuell gesteuert werden kann, damit man's auch lernt.
Grundsätzlich will ich erst mal in allen Motivbereichen herumprobieren (da ich gerne male, auch in Richtung von Fotokunst), allerdings sind unsere Hunde meine absoluten Lieblingsmotive. Besonders in Bewegung...

Liebe Grüße
Regina

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“