Und noch ne Neue...;)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
ChristinaM

Und noch ne Neue...;)

Beitrag von ChristinaM » Dienstag 4. Juni 2013, 18:27

Hallo,

nun lese ich seit Wochen schon eifrig, so weit es unregistriert möglich war, seit ein paar Tagen nun registriert, und nun wollte ich kurz Hallo sagen. ;)

Ich heisse Christina, wohne in Berlin, bin 48 und fotografiere seit 2008 mit Lumix-Kameras. Erst mit der FZ 50, die ich dann vorübergehend in einem Wolkenbruch außer Gefecht gesetzt habe (sie brauchte ein Jahr zum Trocknen, dann ging sie wieder), als Ersatz habe ich mir wieder eine FZ 50 gekauft. Diese zeigte nun die ersten Auflösungserscheinungen - sowohl äußerlich (die "Kunstleder"-Einsätze lösen sich) als auch innerlich (verstärkt weiße Bilder mit Querstreifen). Sie wurde aber auch ziemlich viel genutzt...

Nach wochenlangem Lesen in Foren, Nutzerbewertungen, Testberichten etc habe ich mich für die FZ 200 entschieden und bin total glücklich damit. Zuerst hatte ich befürchtet, dass ich mich an den manuellen Zoom nicht gewöhnen kann (der war ein Hauptgrund, an der FZ 50 festzuhalten), aber es geht wirklich gut. Auch die Lichtstärke begeistert mich. Ich hab neulich mal Vergleichsfotos gemacht FZ 50 / FZ 200 im halbdunklen Wohnzimmer - Du meine Güte, da liegen Welten dazwischen... Auch an den diversen Motiv-Programmen (z.B. Selektivfarbe, Spielzeugmodus) hab ich viel Spaß.

Das "Buch zur Kamera" von Frank Späth hab ich mir auch schon gekauft und hatte da auch schon die ersten Aha-Erlebnisse (Tipp Quer-Panorama mit Hochkant-Einstellung! Klappt super! :D )

Meine Lieblingsmotive sind Tiere, ich fotografiere vor allem viel in Zoos. Als nächstes möchte ich mir einen Makro-Vorsatz zulegen und schwanke noch zwischen Raynox und Marumi. Wahrscheinlich wird es der Marumi-Achromat, da ich nicht ständig noch einen Tubus mitnehmen möchte. Da die FZ 200 beim Bilderbetrachten und im Ruhemodus schnell wieder das Objektiv komplett einfährt, wäre mir das Draufklemmen des Raynox 150 wohl zu riskant...

So, das war's erst mal...;)

Viele Grüße

Christina
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

PeterM

Re: Und noch ne Neue...;)

Beitrag von PeterM » Dienstag 4. Juni 2013, 19:27

Hallo Christina,herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit deiner FZ200.
Freue mich schon auf deine Bilder.

elli

Beitrag von elli » Samstag 25. Januar 2014, 09:38

Hallo Christina! Habe deinen Rat befolgt und mich heute hier angemeldet. Ich bin schon ganz nervös. Am liebsten möchte ich nach Berlin fliegen und mir von dir alle Einstellungen machen lassen. Liebe Grüße aus Köln :lol:

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Samstag 25. Januar 2014, 17:43

Hallo Elli,

super dass Du hierher gefunden hast! :)

Viel Spaß hier und bald mit Deiner FZ200! :)
LG
Christina

Kerstin*

Beitrag von Kerstin* » Mittwoch 29. Januar 2014, 15:00

Begrüße dann mal gleich beide Neue. Viel Spass hier und viel Spass mit der FZ 200, die habe ich auch. Wenn du gern Zoo`s besuchst wärst du in Leipzig genau richtig, da gibt es einen wunderbaren Zoo und vielleicht könnte man sich mal zu einen FZ 200 Zoobesuch verabreden :lol:
LG Kerstin

ChristinaM

Beitrag von ChristinaM » Mittwoch 29. Januar 2014, 18:01

Hallo Kerstin,

Dankeschön ;-) - meinen Vorstellungsthread hatte Elli wieder aus der Versenkung geholt, er ist ja schon etwas älter.. :mrgreen:

Der Leipziger Zoo ist wirklich klasse, wir sind jedes Jahr im September zu den Aktionstagen da. Da stell ich bestimmt im Zoo-Foto-Thread auch mal ein paar Bilder ein. Es ist schon toll, was sich in Leipzig alles tut an Neuerungen und Modernisierungen!
LG
Christina

Kerstin*

Beitrag von Kerstin* » Mittwoch 29. Januar 2014, 18:20

Hallo Christina,
stimmt das hatte ich gar nicht bemerkt, aber besser spät als gar nicht begrüßt :D
Wir fahren auch mindestens einmal im Jahr nach Leipzig, aber eher wenn wenig Trubel ist, wir waren sogar ein Jahr mal am Neujahrstag, grundsätzlich jedoch auserhalb der Ferien und Wochenenden, da kann man immer wieder etwas neues entdecken. Las es mich wissen wenn Bilder hier erscheinen, ich muss erst mal die Technik meiner Kamera begreifen bevor ich was vernünftiges zustande bekomme. Übe mich im Moment an Macros und freistehenden Bildern, aber noch immer alles in iA+
LG Kerstin

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“