NT-Tom vom Bodensee hat jetzt auch eine Lumix

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
NT-Tom

Re: NT-Tom vom Bodensee hat jetzt auch eine Lumix

Beitrag von NT-Tom » Dienstag 11. Februar 2014, 02:35

.

Hallo an die Experten ,

alle nennen mich Tom, bin schon Ü40, wohne am schönen bodensee

und bin seit letzter woche glücklicher besitzer einer Panasonic LF1 ( meine ersten Panasonic )

mein interesse an der fotografie wurde in einer foto AG in der gesamtschule entdeckt - ist über 30 jahre her 8-)

war dann später öfters auch auf fotopirsch - mit einer Canon AE-1 programm , 2 varios 26-70 und 70-210 ,

x2 und macro ring, fischaugen vorsatz und irgendwann mit ein riesigen 400er novoflex tele ( die bazuka )

und weil die canon AE-1 programm kein zeitautomat hatte , für das novoflex tele noch eine gebrauchte canon T70 gekauft

hunderte teure diafilme vollgemacht - in urlauben und auf oltimer grossflugtagen - bis paris ( la ferte alais ) gefahren-

um mal die alten kisten live zu sehen und zu hören - und vor allem mit T70 und dem 400er novoflex auch im flug abzulichten

---------------- oh , das geht ja schnell hier, das man nicht mehr seinen beitrag editieren kann - na vielleicht kann der nette admin ja die beiträge zusammenfügen ( oder nur den 1, beitrag löschen ) - kaum da und schon umstände gemacht :D ------------

auch immer dabei war die kleine spritzwassergeschützte olympus AF-1 für die jackentasche - die hat viel mitgemacht und gesehen - klaglos

der einstieg in die digitalfotografie dann über eine pen cam ( spielzeug ) und dann bald eine canon ixus 430 - die mich bisher seit über 10 jahren stets begleitet hat - im urlaub - eigentlich überall

und dieses jahr 2014 habbich dann aber nen rappel bekommen - die ixus 430 darf in rente gehen - obwohl ich immer sehr zufrieden war - selbst die 4 mp haben mir immer noch ausgereicht -

sogar sehr viel nur mit 1024x786 rumfotografiert - die bilder liessen sich dann ohne nachbearbeitung im internet hochladen

aber optischer zoom und videoauflösung sind nicht mehr zeitgemäss - zwischendrinn habbich mir noch die erste gopro HD actioncamm zugelegt und einige (action) videos im youtube hochgeladen :D

z.B. sowas hier : http://www.youtube.com/watch?v=XS_HMYYtr9M" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

- moppedfahren - noch so ein hobby 8-) 8-) 8-)

dieses jahr aber mal geguggt - wasses so von leica gibt - auf die leica C und dann auf die Panasonic LF1 gestossen

genau das was ich gesucht habe ! - tele wie meine alte canon - HD video wie meine gopro ( aber mit tele ) , programm aber auch sämtliche M möglichkeiten - nur klein wenig grösser als meine IXUS 430 - für die jackentasche - auch mit handschuhen noch bedienbar - toll

noch paar testberichte gelesen und noch andere digital kompakte im elektronikmarkt mal befingert - aber eigentlich war die entscheidung schon gefallen :D

muss nochn bisschen üben - und - jaa - auch das ausführliche handbuch noch öfters studieren -

letzte woche ( im Februar ! ) war hier am bodensee hammerwetter - föhn- bergsicht und über 10 grad - also rauf aufs mopped und durchs hegau getuckert und erste probeaufnahmen mit der Lumix LF1 gemacht - gleich mal alle effektfilter ausprobiert

und auch die ersten panoramaversuche - einige gelungene bilder sind schon dabei gewesen - nur die panoramafunktion hat mich eher etwas enttäuscht - beim reinzoomen unscharf und/oder verwackelt - aber dazu werde ich im LF1 tread aber noch die ein oder andere fragen stellen -

habe früher und auch bis zuletzt viele panoramas mit der ixus430 gemacht - auch 3D kugeln als modellflugsimulatorhintergrund für pc erstellt ( ixus belichtungsspeicher - 360 grad bilderserien hochkant und dann am pc mit "hugin" zusammengetüddelt - hat mir viel spass gemacht und es sind paar tolle ( und scharfe ) panoramas entstanden

also werde ich hier in nächster zeit wohl ne menge fragen zur LF1 stellen und hoffe dass mir die Lumix profis so den ein - oder anderen tipp geben können :D

PS : grossbuchstaben kosten extra

gruss vom bodensee NT-Tom
Dateianhänge
Hegaublick 06.02.2014.jpg
Hegaublick 06.02.2014.jpg (549.94 KiB) 1270 mal betrachtet
LUMIX LF1

dietger

Beitrag von dietger » Dienstag 11. Februar 2014, 11:03

PS : grossbuchstaben kosten extra
Schade das die "Geiz ist geil" Mentalität nun auch immer mehr in der deutschen Sprache Einzug hält.
Mir ist es einfach zu anstrengend Beiträge zu lesen welche nur aus Kleinbuchstaben bestehen, deshalb
ignoriere ich solche Beiträge grundsätzlich.

Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

NT-Tom

Beitrag von NT-Tom » Dienstag 11. Februar 2014, 19:24

ein : " willkommen in diesem forum " hätte es auch getan :D

"ignorieren" ist irgendwie anders :lol:

aber ich gelte ja allgemein als "tolerant" 8-)

also gerne weiter mit euren willkommensgrüssen :P
LUMIX LF1

Matthes72

Beitrag von Matthes72 » Dienstag 11. Februar 2014, 21:32

Hallo Tom.
Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Kamera.

Solange Du die Leerschritte zwischen den einzelnen Wörtern lässt, kann ich Deine Texte gut lesen. ;)
bis bald,
Matthias

NT-Tom

Beitrag von NT-Tom » Dienstag 11. Februar 2014, 22:40

ohhh - ein moppedreisender - gruss --- Carl ;)

dannwillichmichmalanstrengendasichnichgleichsounangenehmauffalentue :D

hihihihiiii - meine LUMIX hat jetzt auch einen roten Punkt 8-)

.
Dateianhänge
Hailo.jpg
Hailo.jpg (369.29 KiB) 1174 mal betrachtet
LUMIX LF1

Matthes72

Beitrag von Matthes72 » Mittwoch 12. Februar 2014, 08:13

NT-Tom hat geschrieben:hihihihiiii - meine LUMIX hat jetzt auch einen roten Punkt 8-)
Aber nicht drüber bügeln oder von der Leiter werfen. :lol:
bis bald,
Matthias

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“