Hallo,
ich hweiße Ulrich merz und komme aus Villingen-Schwenningen und bin 52 Jahre alt. Fotografieren hat mir mein Vater als Junge beigebracht. Da ich später viel gereist bin, vor allem mit dem Motorrad und außerdem noch Bergsteigen als Hobby habe, stand natürlich der Sinn nach Landschaftsbilder. Ich hatte bis 2001 eine Minolta Spiegelreflex. Die zerschlug ich dann an einer felswand. ich kam somit zum Ergebnis, dass so eine Kamera nicht das richtige ist. Deshalb besorgte ich mir damals für sage und schreibe 800,- die erst5e gute Pentax Kompaktkamera. Eines war und ist klar: entweder man kommt mit dem Auto etc. zu dem Photooblekt und kann sich dann eine Superausrüstung leisten oder man muß zu dem Objekt (Mountainbiken, Bergsteigen, etc) kommen wie es eben geht. Dann benötigt man eine andere Lamera. So habe ich also vor einem jahr den Weg zur Leica V-Lux2 - baugleich mit der FZ100 - gefunden. ich denke ich habe gute Aufnahmen gemacht, jedoch waren mir die rauschstörungen zu stark. Also habe ich sie verkauft und warte seither auf meine bestellte FZ150. Schön, dass ich wenigstens das Buch schonh habe....
IIch verarbeite meine Bilder entweder zu kalender und Bücher oder - mein neues Hobby - mit WingsPlatinum - AVStumpfl - zu HDAV-Shows.
Deshalb bin ich auch gerne zur Diskussion bereit, was danach kommt. Zunächst hätte ich aber nun meine FZ150 endlich....
Ulrich Merz stellt sich vor....
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
Re: Ulrich Merz stellt sich vor....
Moin Moin,
Und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Würde mich freuen mal schöne Panoramas von deinen Bergtouren zu sehen.
Hoffe das die FZ 150 lange hält bei dir und nicht auch in der Felswand zerschellt.
mfg
Michael
Hoffe das die FZ 150 lange hält bei dir und nicht auch in der Felswand zerschellt.
mfg
Michael
Hardware : FZ 150 /Raynox DCR150 | Laptop + PC | Canon Multifunktionsgerät Pixma MP 610
Hi Ulrich,
auch ich bin gespannt auf Deine Landschaftsbilder, willkommen hier,
wünsche Dir immer volle Akkus.
auch ich bin gespannt auf Deine Landschaftsbilder, willkommen hier,
wünsche Dir immer volle Akkus.
GLG aus NRW
Dieter
Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.
Dieter
Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist.
WillkommenNovadi hat geschrieben:Moin Moin,
mfg
Michael
Lieber die Kamera wie der Mensch,...

Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak