gerne möchte ich mich hiermit bei Euch vorstellen und mich damit in Euren Kreis der begeisterten Lumix-Enthusiasten begeben.
Wie man sich anhand des Nutzernamens denken kann heiße ich Daniel, was man daraus nicht liest, ist dass ich 39 Lenzen auf dem
Buckel habe, aus Berlin komme und ich seit einem halben Jahr stolzer Eigentümer einer FZ200 bin.
Geknipst habe ich schon seit längerer Zeit, doch Fotografieren soll meine neue Leidenschaft sein. Damit das einigermaßen
funktioniert habe ich mir wie gesagt die FZ200 zugelegt, neuerdings ergänzt durch einen Metz Mecablitz 44 AF-1 digital, da ich
ab und an auch Aufnahmen in Innenräumen fertigen möchte. Selbstverständlich habe ich sogar schon bevor ich die Kamera in der
Hand halten konnte die FZ200-Bibel von Frank Späth förmlich verschlungen. Dass ich das Paket mit mehreres Ersatzakkus,
einem Polarisationsfilter, Stativ und Bouncer für den Blitz einigermaßen rund gemacht habe, versteht sich quasi von selbst
Grundsätzlich nutze ich die Kamera am häufigsten während meiner liebsten Freizeitbeschäftigung, dem Geocaching (wer das nicht kennt - bitte in google
schlau machen). Dabei habe ich Gelegenheit sehr viele Landschaftsaufnahmen, insbesondere an eher verlassenen Orten, zu machen,
aber auch interessante Fotografien von verlassenen Gebäuden, Bunkeranlagen, stillgelegten Flughäfen, usw..
Eine wirklich große Herausforderung wartet jedoch am kommenden Wochenende wieder auf mich, wenn die Streetdance-Crew meines Sohnes
während einer Meisterschaft in Dresden auftritt. Blitzgebrauch wie immer unerwünscht, also heißt es mit Verschlusszeit, Blende und
Empfindlichkeit zu experimentieren. Ich habe schon viele Ratschläge dazu gelesen, aber das scheint noch immer eine echte Hartschalennuss
zu sein.
Ich freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt und bin gespannt auf einen intensiven und lehrreichen Erfahrungsaustausch.
Euch allen noch einen schönen Abend,
Daniel