nun wollte ich mich auch kurz vorstellen, nachdem ich heute in einem Thread auch schon so lieb Hilfe bekommen habe.
Würde jetzt mal sagen, dass ich mich auf dem Spung zur "überlegten" Fotografie befinde. Ich habe im Freundeskreis ein paar Reisefotografen und ich wollte es auch immer mal schaffen, einen Wasserfall "verschleiert" zu fotografieren
Nachdem ich im letzten Urlaub noch mit einer kleinen Canon Powershot Digicam rumgesprungen bin und damit verzweifelt versucht habe, einen solchen Schleierwasserfall darzustellen
Seitdem versuche ich, möglichst viel über digitale Fotografie und Bildbearbeitung zu erfahren. Für mich war es ja schon Neuland überhaupt mit Belichtung, Blende und ISO umzugehen. Es hat auch einige Zeit gedauert bis ich überhaupt rausgefunden habe was das ist. Praktische Erfahrung hab ich mit der Lumix noch nicht wirklich gesammelt, ich warte noch auf den nächsten Urlaub
Dann hoffe ich nämlich, auch so schöne Bilder machen zu können, wie ganz viele hier im Forum sie gepostet haben!
Achso, ja, sollte hier ha noch mehr über Aurüstung und so weiter erzählen. Also, Ausrüstung habe ich bis auf die LX7, eine Tasche dazu und ein kleines Gorillapod-Staiv noch nichts. Aber sobald ich weiß, ob und was für mich sinnvoll ist, kommen da vielleicht noch Filter dazu und auf jedenfall ein großens, stabiles Stativ. Forografiere am liebesten Landschaften und Architektur. So wars zumindest bisher
Aber so als totaler Fotografie-Newbie bin ich da sicher noch lange auf Hilfe angewiesen
Viele liebe Grüße
Steffi