Dann will ich mich mal kurz vorstellen...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
PhoenixHH

Dann will ich mich mal kurz vorstellen...

Beitrag von PhoenixHH » Sonntag 2. März 2014, 12:02

Um meine digitale Foto-Leidenschaft mal ein wenig zu erläutern, fange ich mal mit einer Historie meiner Geräte an:

Minolta Dimage X20 (3 Jahre)
Pentax Optio W20 (3 Jahre)
Pentax Optio W60 (5 Jahre)
Panasonic Lumix FT5 (neu und aktuell)

Ich bin der, der versucht, mit relativ einfachen und gut transportablen Knipsen gute und besondere Fotos zu machen. Das gelingt mir auch recht ordentlich. Als es Foto-Wettbewerbe z.B. zum Thema Mallorca noch nicht wie heute wie Sand am Meer gibt, habe ich beim einen oder anderen mal im oberen Bereich gut mitgespielt. In meiner Wohnung hängen Hochkant-Panoramen, die mit meiner ersten Knipse aufgenommen wurden. 2 Megapixel, da lacht man ja drüber. Aber auch heute sind das noch Top-Motive in einer Top-Ablichtung. Das Auge ist mir wichtiger als das Gewicht meiner Ausrüstung. Und aus der einfachen Formel: Optimierter Blick x optimierter Kameraeinsatz x optimierte NAchbearbeitung entstehen dann meine Fotos.

Wichtig ist mir auch eine möglichst unempfindliche Kamera, die auch an einem Kneipenabend auf dem Tisch liegen darf oder am Strand auf dem Handtuch.
1-2013-04-23_13-26-027.jpg
1-2013-04-23_13-26-027.jpg (139.94 KiB) 640 mal betrachtet
1-IMGP1187.JPG
1-IMGP1187.JPG (392.37 KiB) 640 mal betrachtet
1-pano.jpg
1-pano.jpg (301.19 KiB) 640 mal betrachtet

Dnalor

Re: Dann will ich mich mal kurz vorstellen...

Beitrag von Dnalor » Sonntag 2. März 2014, 17:01

Hallo "der",

willkommen im Forum; sieht schon gut aus !

Roland.

PhoenixHH

Re: Dann will ich mich mal kurz vorstellen...

Beitrag von PhoenixHH » Sonntag 2. März 2014, 17:07

das Bild der Kathedrale ist übrigens noch weiterverarbeitet worden:

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“