hallo und servus!
bin 62 und fotografiere seit meinem 23sten Lebensjahr (20 Jahre Foto- Filmclub Siemens mit viel sw und color Laborarbeit)!
meine analoge ausrüstung war eine canon ftb, eine ae1 mit winder und ein sack voller objektive.
seit jahren schleppe ich zu jeder gelegenheit eine digitale kompaktkamera mit mir rum und habe die digitale aufbereitung
meiner schnappschüsse schon seit den 90er jahren der früheren laborarbeit vorgezogen... (PaintShopPro 4,5,6,7,8)
letztes jahr -vor meiner 2ten überwinterung in thailand- habe ich mich entschlossen, mir eine systemkamera zuzulegen!
die lumix g2! leider erst 4 wochen vor dieser reise und was soll ich noch lang drumherumreden, ich war die 6 wochen
hier -wo ich jetzt auch wieder mit meiner freundin überwintere- mit den vielfältigen möglichkeiten dieser kamera
einfach total überfordert.
ich hätte einfach meinen stolz überwinden, den knopf "iA" drücken und dann drauflos fotografieren sollen!!
die ergebnisse sähen besser aus als das, was ich mit meiner planlosen "probiererei" fertig gebracht habe.....
erst das buch des forumbetreibers, f. späth, hat mir nach der rückkehr aus thailand ein wenig auf die sprünge geholfen!!
(dieses buch liegt jetzt auch wieder mal neben mir....)
muss ehrlich sagen, ich war nach der ankunft zuhaus und auswertung meiner bilder so gefrustet, dass ich das teil nur noch
angefasst hab' um den gekauften adapterring mit einigen alten canonobjektiven auszuprobieren!!
diesmal wirds hoffentlich besser.... *grins* und wo's jetzt auch noch das forum gibt, kann eigentlich nichts mehr
schiefgehen?!?!
Ein Münchner im (thailändischen) Himmel...
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
xaver_2107
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Re: Ein Münchner im (thailändischen) Himmel...
Hallo Xaver, herzlich wilkommen hier bei uns im Forum, das wird schon. Die Zeit wirds bringen, dauert heute bei den uns gegebenen Möglichkeiten alles etwas länger, geht mir aber auch so und Du bist hier mit Deinen Fragen gut aufgehoben. Jo mei is des schee
Re: Ein Münchner im (thailändischen) Himmel...
xaver_2107 herzlich willkommen, das Buch von Frank und das Forum helfen mir verdammt gut, also hab du auch Teil daran
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]