Guten Tag, allerseits,
ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen. Ich bin nun schon höheres Semester und bin erst im Laufe der Zeit auf die Digital-Fotografie und nach weiterer Zeit auf Lumix gestoßen. Von Haus aus bin/war ich Asahi Pentax Fan. Habe sogar die 6X7 mit allem Pipapo. Und jetzt stelle ich fest, dass die Farbe sich zersetzt. Also lasse ich hunderte von Negativen und Dias digitalisieren (selbermachen geht zwar - dauert aber viel zu lange).
Die erste Lumix war eine FZ30. Dazu die Tele- und Weitwinkel-Vorsätze. Ich habe alle klassizistischen und historistischen Hausfassaden meiner Stadt fotografiert. Dazu war der Weitwinkelvorsatz (trotz seiner Verzeichnung) unabdingbar. Der Televorsatz war für die Katz. Das gleiche Ergebnis war durch Ausschnittvergrößerung zu erzielen. Ich hatte gedacht, es kämen mehr Details zum Vorschein.
Die meisten Fotos werden in Island gemacht. Da bin ich jedes Jahr für mehrere Wochen. So hoch im Norden kommt die Sonne nie sehr hoch über den Horizont. Seitenlicht schärft die Konturen der Berge.
Und noch ein Neuer
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Und noch ein Neuer
Hallo Fingalo,
schön das du dabei bist und ich freue mich auf die Bilder aus Island.
Wo lässt du deine Negative digitalisieren?
Viele Grüße
Brigitte
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
- lomix
- Ehrenmitglied
willkommen im Club....freu mich auf Island-Fotos! 
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Scan- und Digitalisierservice DIGISCAN.Biggi 61 hat geschrieben:Hallo Fingalo,
Viele Grüße
Brigitte
St. Johannes-Str. 8
91242 Ottensoos.
Brauchen sehr lange, aber gute Arbeit. Sie packen die gescannten Bilder auch wieder dahion, wo sie waren - wenn man das ausdrücklich sagt (wenn man die entscheidenden Infos z.B. auf den Hüllen geschrieben hat).
Jetzt habe ich was aus Island. 
- Funkenkutscher
[quote="Fingalo"... Der Televorsatz war für die Katz....[/quote]
Schön, dass noch jemand hier gern Katzen fotografiert!
Das geht ja auch mit Tele am besten.
LG Holgi
Schön, dass noch jemand hier gern Katzen fotografiert!
LG Holgi
Als ich jung war, dachte ich, die Alten sehen die Welt ganz anders. Jetzt bin ich selbst über sechzig und sehe sie genauso wie vorher!
Lumix DMC-GM5, DMC-G3, DMC-G81, Olympus Pen-F
Lumix DMC-GM5, DMC-G3, DMC-G81, Olympus Pen-F
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm