Ich bin die Kathi aus Wien und hab immer schon sehr gerne fotografiert - aber nie "ernsthaft".. Ich hab halt angenommen was meine "alte" Casio Exilim Digicam mir ausgespuckt hat (nachdem ich mit allen möglichen automatischen Einstellungen und aus verschiedenen Blickwinkeln alles was mir gefiel gleich mehrmals geknippst hab..). Ich bin Studentin, Übersetzen und Dolmetschen um genau zu sein und da ich Anfang Oktober eine große und wichtige Prüfung hinter mich gebracht habe, wollte ich mich belohnen: mit einer Lumix GF3 (Kit mit Pancake 14mm und G Vario 14-42mm). Seit dem Sommer hab' ich mich intensiv mit dem Angebot am Markt beschäftigt und sehr viel herumüberlegt welche ich denn nun kaufe.. Ich hab immer alle um ihre digitalen Spiegelreflexkameras beneidet, wusste aber, dass das für mich selbst nichts ist, weil ich mit der Größe gar nicht klar komm' und mir das auch einfach viel zu "schwer" zu erlernen schien.. Nun gut, deshalb die GF3, denn größenmäßig ist sie für mich einfach nur perfekt. Was den ganzen "technischen" Kram und die Theorie zur Fotografie angeht: seit ich die GF3 habe und liebe (so ein perfektes Gerät für mich hatte ich noch nie), interessier' ich mich natürlich doch für den "Trick" hinter den ganzen tollen Fotos und lese mich brav in Literatur ein und übe viel. Leider hatte ich seit ich die GF3 mein Eigen nenne leider nur wenig Zeit um richtige Fotos zu machen (komme selten dazu mit Kamera das Haus zu verlassen), aber da jetzt ja Weihnachten kommt, wird das schon noch.. Bis dahin übe ich eben fleißig mit irgendwelchen Gegenständen um die allgemeinen Eigenschaften mal zu beherrschen

Ich les jetzt bestimmt schon eine Woche fleißig hier im Forum und hab schon viel gelernt! Scheinen alle wirklich nett zu sein und ich lese gerne mit, alles wahnsinnig informativ!
Nun gut, ich glaub jetzt hab ich genug geschrieben.. Ich freu mich ein Teil des Forums zu werden und hoffe ich kann bald mal meine ersten Fotos online stellen!
Kathi