Luftbild-Fotograf aus dem Ruhrgebiet

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
heavycopter

Luftbild-Fotograf aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von heavycopter » Samstag 24. Mai 2014, 16:21

Hallo zusammen,

habe heute das Forum entdeckt (da ich ein kleines "Problem" habe) und wollte mich daher auch hier kurz vorstellen.

Ich setze eine GH-2 fast ausschließlich für Luftbild-Aufnahmen ein; fotografiere mit einem "Flugroboter" (umgangssprachlich auch oft als Drohne bezeichnet).

So entstehen oft schöne und ungewöhnliche Perspektiven aus 10 bis 100 Metern Höhe; mit der Lumix "war" ich bislang super zufrieden.
Seit zwei Tagen ist sie ein wenig zickig; das gehört hier aber nicht rein und so eröffne ich nun an passender Stelle einen neuen Fred. Hoffentlich kann ich bald wieder mit meiner Lumix spielen...

Gruß
Klaus

Dnalor

Re: Luftbild-Fotograf aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Dnalor » Mittwoch 28. Mai 2014, 05:10

Hallo Klaus,
herzlich willkommmen im Forum !

Roland.
-TZ10 -

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 28. Mai 2014, 07:15

wilkommen im Forum und viel Spass hier!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

whakaahua

Beitrag von whakaahua » Mittwoch 28. Mai 2014, 07:25

Willkommen auch von mir. :)
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 28. Mai 2014, 08:46

Hi Klaus, wow tolle Sache so eine Drohne, willkommen hier und viel Spaß bei uns !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Matthias

Beitrag von Matthias » Mittwoch 28. Mai 2014, 09:26

Hallo Klaus

herzlich willkommen hier und: Wir wollen auch mitfliegen :( - sprich Fotos von Oben sehen :roll:

lg Matthias
Mein Flickr

Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Nitram

Beitrag von Nitram » Mittwoch 28. Mai 2014, 17:59

Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Lumix-Forum.

Und ich schließe mich dem Wunsch von Matthias an. ;)

In diesem (wir wollen Bilder von Oben sehen) Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

heavycopter

Beitrag von heavycopter » Mittwoch 28. Mai 2014, 18:25

Hallo Leute,

besten Dank für die freundliche Aufnahme hier!!!

OK, das eine oder andere Foto werde ich gelegentlich hochladen, wenn ich mich hier im Forum besser zurecht finde.
Es sind aber leider auch wenige Fotos entstanden in der letzten Zeit, die ich veröffentlichen darf.

Und da seit heut meine GH-2 auf dem Weg zum freundlichen Mechaniker ist, gehen aktuell nur Videos aus ner Sony...
Iiiiihhh!!! Sony!!!! Hat ja im Lumix-Forum nix verloren!!! :lol:
OK, ich höre auf.

Nun denn: ich hoffe, daß meine Kiste noch gerettet werden kann. Hatte mal gecheckt, wie viele Auslösungen die drauf hat. Nicht grad üppig viel mit etwas über 11.000 Schüssen, oder?!?!
Da hatte ich mehr erwartet...

Nun denn: aktuell siehts ja eher danach aus, als wäre man mit einem Schlauchboot besser bedient: Freunde, die nächste Sintflut kommt gewiss; hats überhaupt einen trockenen Moment in den letzten Tagen gegeben?!?!

Allen Vatertags-Bollerwagen-Spaziergängern drücke ich die Daumen für morgen. Mit ein wenig Glück bleibt Ihr ja wenigstens außen rum trocken :lol:

Gruß
Klaus

whakaahua

Beitrag von whakaahua » Donnerstag 29. Mai 2014, 09:34

Und da seit heut meine GH-2 auf dem Weg zum freundlichen Mechaniker ist, gehen aktuell nur Videos aus ner Sony...
Iiiiihhh!!! Sony!!!! Hat ja im Lumix-Forum nix verloren!!!
OK, ich höre auf.
Naja soo schlimm ist es ja nicht, dann dürfte man von Canon, Nikon oder Olympus hier auch nicht sprechen. Sony ist ja auch gut und solange man happy ist und Bilder macht ist der Hersteller schließlich egal. :D
Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.

heavycopter

Beitrag von heavycopter » Donnerstag 29. Mai 2014, 10:46

Sony hatte halt mit dem aktiven Ausgleich in der cx730e neue Maßstäbe für unsere Videoaufnahmen aus der Luft gesetzt; das muss man schon zugeben.
Wir müssen ja immer "ankämpfen" gegen die äußeren Einflüsse durch Wind und Flugbewegungen....

Aber mittlerweile haben wir auf Seiten der Elektronik und Regeltechnik deutlich nachziehen können und sind nicht mehr unbedingt auf die Hilfe aus dem Camcorder angewiesen.
So wird zur nächsten Aufwertung nun entweder die GH-4 oder ne Blackmagic hinzukommen; ist schon ne andere Liga in Sachen Bildqualität...

Gruß
Klaus

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“