Ein Newbie aus Hamburg...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
nordstern

Ein Newbie aus Hamburg...

Beitrag von nordstern » Mittwoch 21. Dezember 2011, 14:10

Hallo Zusammen,

Dank Google habe ich das Lumix Forum entdeckt und habe mich auch gleich angemeldet.
Ich bin Ibrahim und komme aus Hamburg und stelle mich selbstverständlich hier kurz vor.
Anfang 2011 hatte ich mir eine Kompaktkamera von Sony DSC-HX5V gekauft, mit der ich auch zufrieden bin. Für den Alltag, Schnappschüsse, usw. ist es ein idealer Begleiter und macht große Lust auf „Mehr“.
Schon vor Jahren hatte ich überlegt, mir eine DSLR zuzulegen, aber es fand sich nicht wirklich was Gescheites. Ich habe aber beschlossen, mir eine Systemkamera zuzulegen und warte nur noch ab, das es die G3 demnächst als Angebot geben wird.

Gleich nach diesem Beitrag werde ich auch meinen Beitrag mit Fragen tippen und hoffe auch Hilfe und Tipps von Euch.

Gruß aus Hamburg

bluemacaw

Re: Ein Newbie aus Hamburg...

Beitrag von bluemacaw » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:03

Hallo Ibrahim,
willkommen hier im Lumix-Forum. Die Entscheidung dir eine G3 zu kaufen wirst du sicherlich nicht bereuen. Aber warum noch warten? Die Preise sind schon gefallen und momentan gibt es von Panasonic auch eine cash back Aktion für die Kamera!
Vg
Gerhard
Lumix G2, Olympus E-PL2, 3,5-5,6/14-45mm, 4-5,6/45-200mm, 2,5/14mm, 1,7/20mm, 2,8/45mm, Zuiko 1,4/50mm, Tamron 2,5/90mm; dazu eine Olympus E-3 und einige FT-Optiken

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Mittwoch 21. Dezember 2011, 23:16

Hallo nordstern

herzlich willkommen im Forum von aus der Nähe!

habe auch die G3, muss aber zugeben, dass die GH2 / G2 durchaus nicht nur Nachteile gegenüber der G3 aufweisen.
Man sollte ihnen durchaus ein paar Minuten widmen um eine Entscheidung für sich zu erzielen.....

Grüüüße
Jörg

p.s. @Gerhard: "Hallo Ibrahim"??? Ich versuchte den Missing Link zu finden, leider erfolglos.....

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 22. Dezember 2011, 09:16

Hallo Nordstern !

Erst mal Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Auf Deine Frage zur G3 habe ich ja schon geantwortet.
Für mich gab es unterm Strich die Frage:
GH2 ist sicherlich "griffiger" und hat eindeutig mehr Video-Einstellmöglichkeiten.
G3 ist etwas gewöhnungsbedürftig in der Handhabung, aber dafür kompakter und auch um einiges günstiger.

Da ich gerade mal in die Videowelt hineinschnuppere und erst mal die Grundlagen lernen muß, mein Schwerpunkt aber bei der Fotografie liegt habe ich mich für die G3 entschieden.
Die Größe war auch ein Kriterium. Handlich und immer dabei.
Und das gesparte Geld kann ich in nötiges Zubehör investieren.

Wie gesagt.
Beide Kameras sind Spitze. Entscheidend ist die Frage was ich machen will und wo meine persönlichen Präferenzen liegen.

Cristina

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“