Hallo an Alle!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
batucaca

Hallo an Alle!

Beitrag von batucaca » Sonntag 25. Dezember 2011, 18:19

Eigentlich bin ich nicht so der "Forum"-Mensch. Aber wenn einem wirlich etwas interessiert und man sich untereinander austauschen kann macht das auf jeden Fall Sinn.
Ich ,Stephan (seit vorgestern 44) aus Thüringen Fotographiere so lange ich denken kann. Zu DDR Zeit war ich ,nachdem ich in der Schulzeit mit einer Beiretta SL (Kamera wie ein Plastekasten)knippste ab ca.14 Jahre stolzer Besitzer einer EXA 1C.(habe ich immer noch) Eine Vollmanuelle Spiegelreflexkamera mit aufklappbaren Schachtsucher den ich dann mit einem "normalen" nachrüstete. Nach der Wende kaufte ich mir eine Canon Spiegelreflex EON 500N, mit der ich ab und zu immer noch knipse. Bis 2008 bestand meine Welt nur aus Analog-Fotographie(ca.6-7 36Filme für 10 Tage Urlaub).
2009 kaufte Ich mir die kleine Canon Powerschot PC 1309 mit der ich bis her sehr zufrieden war. Da ich sehr viele Fotos mache.(Hobbys: Camping-Schweden/ Paddeln-Kajaku.v.m) war der Wunsch nach mehr Möglichkeiten für Zoom,Weitwinkel, Bildqualität, natürlich immer größer. Nach unendlich vielen Recherchen über Vergleiche,Tests ect. bin ich bei einer Bridge/Megazomkamera gelandet (viel Nutzen,bei kleinem Packmass) und da kam in die engere Auswahl die Canon SX40HS, Sony HX100V und natürlich Lumix FZ150 wie bei vielleicht sehr vielen Kamerasuchenden. Für letztere habe ich mich (u.a.wegen dem Leica-Objektiv) aus dem Bauch raus entschieden, da ja jede der Kameras für sich einige Pluspunkte hat. Diese schenkte ich mir nun zu Weihnachten. Mit dazu das Stativ Cullman Pronto, das handlich Klein und dennoch erstaunlich Stabil ist, ein Ersatzakku mit Ladegrerät auch für 12V und ein Funk-Fernauslöser. So nun hoffe ich ausgerüstet zu sein und freue mich auf den nächsten Urlaub in Westschweden. Hier hoffe ich nun gute nützliche Tipps zur Kameraeinstellung ect. zu bekommen. Denn da , so denke ich kann man nur Lernen von dem der es selber auch tut. PS .Das Buch Fotoschule Megazoon FZ 48/150 lag auch unter dem Weihnachtsbaum-ein guter Anfang.
Allen noch ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!!!

Björn
Re: Hallo an Alle!

Beitrag von Björn » Sonntag 25. Dezember 2011, 18:52

Hallo Stephan,

sei uns herzlich willkommen hier im Forum. Schön, noch einen Thüringer hier zu wissen. Und dann noch jemand, den es in die Natur zieht...Westschweden...da freu ich mich ja so auf Deine Bilder! :)

Du bist ja auch richtig toll beschert worden. Da kann es also losgehen. ;) Ich wünsche Dir nun viel Spaß mit der FZ150 und hier im Forum.

Bis dahin aber noch schöne Festtage und einen gesunden Start ins neue Jahr!
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Sonntag 25. Dezember 2011, 18:56

willkommen bei uns und viel spaß mit der FZ150
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

batucaca

Beitrag von batucaca » Sonntag 25. Dezember 2011, 19:24

Hallo.
Vielen Dank für die nette ,superschnellen Begrüßungen.
Bin begeistert!
Auf folgenden Link, die Fotoseite vom Frendenverkehr VISIT SCHWEDEN habe ich ein paar Bilder von Schweden (Gotland, Stockholm,Götheborg,Uppsala) hochgeladen.
Ich denke das später ein paar von der FZ150 dazukommen.
Viele Grüße Stephan. :lol:

http://www.communityofsweden.com/photos ... user=58081

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“