Moin aus Peine
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
QueenofCoffee
Moin aus Peine
Hallo,
ich mag so kleine Vorstellungsrunden ja.
Ich komme aus dem kleinen aber feinen Peine. Das liegt direkt an der A2 zwischen Hannover und Braunschweig.
Zum Fotografieren bin ich durch meinen Mann gekommen, der mit einer Canon 50 D durch die Gegend läuft. Irgendwann wollte ich auch so tolle Bilder machen. Da ich nun aber den Splien habe, dass ich technisches Gerät mit dem ich rumhantiere lieber mein eigen nenne, musste eine eigene Kamera her. Aber welche?
Bisher war ich mit einer Lumix DMC TZ5 unterwegs und war suuuper zufrieden, hat mir aber halt irgendwannn nicht ausgereicht.
Nun bin ich auf die Suche gegangen, ich wusste lediglich was ich nicht will: eine Spiegelreflex- zu schwer, zu klobig und zwei brauchen wir nun wirklich nicht.
Nachdem ich an so einigen Kameras ein wenig rumgefingert habe, führte kein weg mehr an der G2 vorbei. Nun bin ich seit Oktober dabei mich mit meiner Kamera zu befassen. Mal mehr mal weniger, sofern es die Zeit zulässt. Mache jetzt noch einen Fotokurs mit und habe mir ein buch Fotoschule bestellt.
Durch mein Hobby Geocachen bin ich viel draussen unterwegs und da laufen einem ja ständig tolle Motive über den Weg.
Ich freue mich schon auf viele Anregungen, Tipps und tolle Fotos
Christine
ich mag so kleine Vorstellungsrunden ja.
Ich komme aus dem kleinen aber feinen Peine. Das liegt direkt an der A2 zwischen Hannover und Braunschweig.
Zum Fotografieren bin ich durch meinen Mann gekommen, der mit einer Canon 50 D durch die Gegend läuft. Irgendwann wollte ich auch so tolle Bilder machen. Da ich nun aber den Splien habe, dass ich technisches Gerät mit dem ich rumhantiere lieber mein eigen nenne, musste eine eigene Kamera her. Aber welche?
Bisher war ich mit einer Lumix DMC TZ5 unterwegs und war suuuper zufrieden, hat mir aber halt irgendwannn nicht ausgereicht.
Nun bin ich auf die Suche gegangen, ich wusste lediglich was ich nicht will: eine Spiegelreflex- zu schwer, zu klobig und zwei brauchen wir nun wirklich nicht.
Nachdem ich an so einigen Kameras ein wenig rumgefingert habe, führte kein weg mehr an der G2 vorbei. Nun bin ich seit Oktober dabei mich mit meiner Kamera zu befassen. Mal mehr mal weniger, sofern es die Zeit zulässt. Mache jetzt noch einen Fotokurs mit und habe mir ein buch Fotoschule bestellt.
Durch mein Hobby Geocachen bin ich viel draussen unterwegs und da laufen einem ja ständig tolle Motive über den Weg.
Ich freue mich schon auf viele Anregungen, Tipps und tolle Fotos
Christine
Traurigkeit ist nur ein anderes Wort für nicht genug Kaffee
Re: Moin aus Peine
na dann mal herzlich willkommen Christine,
hier bei den Lumixern und viel Spaß.
hier bei den Lumixern und viel Spaß.
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Hallo Christine
herzlich Willkommen bei uns.
Viel Spaß und immer gute Bilder wünsche ich.
LG Günter
herzlich Willkommen bei uns.
Viel Spaß und immer gute Bilder wünsche ich.
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Dann wünsche ich Dir mal viel Freude an Deiner Kamera und an diesem Forum! 
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
-
Lithographin
Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß
Cristina
Cristina
-
Axelbr
Moin Chistine,
Peine hab ich schon mal gehört (oder ich bin sogar mal durchgefahren)
Ist das nicht da wo's immer regnet (Scherz)
Viel Spaß im Forum und immer einen Schluck Kaffee in der Tasse
Axel
Peine hab ich schon mal gehört (oder ich bin sogar mal durchgefahren)
Ist das nicht da wo's immer regnet (Scherz)
Viel Spaß im Forum und immer einen Schluck Kaffee in der Tasse
Axel
-
QueenofCoffee
Danke für die herzliche Begrüßung. In Peine regnet es tatsächlich gerade 
Traurigkeit ist nur ein anderes Wort für nicht genug Kaffee
Ich kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Ich bin schon bei der Einführung mit der G1 dabei gewesen. Das macht schon fast süchtig.QueenofCoffee hat geschrieben: Nachdem ich an so einigen Kameras ein wenig rumgefingert habe, führte kein weg mehr an der G2 vorbei.
Christine
Herzlichen Gruß und viele schöne Bilder... Reimer
GX7,GH2, HD 12-35, Pana 20/1,7, Pana 100-300, Pana 14-140, Leica M Elmarit 2,8/135, FT5,
Lightroom 5, Photofiltre Studio, FastStone ImageViewer
http://www.flickr.com/photos/flatter
GX7,GH2, HD 12-35, Pana 20/1,7, Pana 100-300, Pana 14-140, Leica M Elmarit 2,8/135, FT5,
Lightroom 5, Photofiltre Studio, FastStone ImageViewer
http://www.flickr.com/photos/flatter