Nachdem ich schon seit März hier im Forum angemeldet bin, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen.
Angefangen hat alles so mit 8 oder 9 Jahren, mit einem Geschenk meiner Eltern: einer "beirette".
Nach diversen analogen Kompakten bin ich irgendwann bei Lumix gelandet.
Nach der FZ7, FX3, FX30 und TZ6 habe ich jetzt eine TZ18, so für jeden Tag für die Handtasche. Entgegen vielen unzufriedenen TZ18 - Besitzern bin ich sehr zufrieden mit ihr. So für Wanderungen und ähnliches ein wunderbarer Begleiter! Daß ich mit so einer Kompakten z.B. in Innenräumen keine perfekt ausgeleuchteten Foto´s bis in die letzte Ecke schaffe, muß mir halt klar sein.
Und da ich mir die FX30 damals mit Sand ruiniert habe, habe ich mir erst kürzlich die FT1 so für Regenwetter- und Strandfoto´s zugelegt. Es war in dem Fotogeschäft das letzte FT1 - Modell und total runtergesetzt - da konnte ich einfach nicht wiederstehen! Kennt Ihr das? EIGENTLICH braucht man sie nicht, aber vorbeigehen geht auch nicht.
Für alle anderen Gelegenheiten, bei denen die 2 Kompakten nicht ausreichen, habe ich eine Nikon D5000. Aber die ist ganz schön schwer, so für die Handtasche zum eben mal mitnehmen.
Und was fotografiere ich so? Natur (Blumen, Tiere) und alles Mögliche bei Reisen, Freizeitaktivitäten und im Alltag.
Allen hier im Forum stets tolle Motiv und "gut Licht"!
Nicht ganz neu!
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Nicht ganz neu!
- Dateianhänge
-
- IMG (2).jpg (99.58 KiB) 1305 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kam am Sonntag 15. Januar 2012, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben

Re: Nicht ganz neu!
Herzlich Willkommen, wie's aussieht bist Du der Zeit voraus, Du hast dich um 13:09Uhr vorgestellt, obwohl es erst 12:16 ist
Gruß
Axel
Ps ich sehr grad - wir sind alle unserer Zeit voraus

Gruß
Axel
Ps ich sehr grad - wir sind alle unserer Zeit voraus
Die Zeit ist aber bei mir schon richtig eingestellt! Seltsam seltsam.
Aber wie heißt es so schön : ... dem Glücklichen schlägt keine Stunde ...!
Aber wie heißt es so schön : ... dem Glücklichen schlägt keine Stunde ...!
Viele Grüße Kathi!

Ja Kathi,
weiter viel Spaß mit uns!
weiter viel Spaß mit uns!
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
Hallo Kathi,
eine schöne Vorstellung hast Du da abgegeben. Sei herzlich willkommen hier!
Kurze Anmerkung zur Zeit: Man muss im persönlichen Bereich selbst zwischen Sommer- und Winterzeit umschalten. Geht leider nicht automatisch.
eine schöne Vorstellung hast Du da abgegeben. Sei herzlich willkommen hier!

Kurze Anmerkung zur Zeit: Man muss im persönlichen Bereich selbst zwischen Sommer- und Winterzeit umschalten. Geht leider nicht automatisch.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
Hab die Sommerzeit deaktiviert. Daran kann es also nicht liegen. Ist aber eigentlich auch egal!
Viele Grüße Kathi!