Aus Ostwestfalen/Lippe möchte ich mich Euch vorstellen.Unlängst kaufte ich mir die Lumix GH2, weil ich in völliger Unkenntnis glaubte Digitalfotographie sei das einfachste. Völliger Blödsinn !!! und nun stehe ich mit weinem kurzen Hemd ganz schön allein. Früher, vor etwa 40 Jahren, fotografierte ich mit der Exakta Varex und der Exa2 analog und war relativ gut versiert.Dann kamen berufliche Jahre die mir weder Zeit noch Spaß an der Fotografie schenkten. In meinen "alten Tagen" will ich mich noch einmal aufraffen in den hohen Künsten der Bildgestaltung zu versuchen. Ich darf deshalb jeden GH2- Freund bitten, mir bei Fragen in der Bedienung dieser Kamera hilfreich zur Seite zu stehen und jeden Liebhaber der Bildgestaltung auch auffordern humorvoll mir zu helfen. Mein Entgegenkommen kann leider nur aus einem großen Dankeschön bestehen,weil ich keine anderen Kenntnise besitze. An den Admin und alle Tutoren jetzt schon von mir eine große Bitte, ich versuche alles richtig zu machen und ich will keinen ärgern, aber der Umgang mit dem PC und allen anderen Eigentümlichkeiten die sich mit dem Internet ergeben, sind ebenfalls Mangelware bei mir.Nun kann ich nur noch für uns alle GUT LICHT UND EIN BLANKES
Objektiv wünschen.