Grüsse aus Wien

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Franz

Grüsse aus Wien

Beitrag von Franz » Mittwoch 11. Januar 2012, 11:46

Als bekennender Kompaktkameraknippser habe ich schon seit langem gezaudert mir eine Systemkamera zuzulegen, da die DSLR mir etwas über drüber für meine Vorhaben erscheinen.
Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst habe ich mich zwischen Sony, Nikon und Panasonic für die Lumix G3 entschieden. (Die Auswahl dank Foren und Bericht der einzelnen Kameras hilft schon sehr).
Letzte Woche war's soweit, das Panasonic G3 Set mit dem Standard 14-42 Objektiv sollte es sein. Ich kam, kaufte und war happy.

Als komplett Neuling (mehr oder weniger) kämpfe ich nun mit dem wie, was, wann. Das wo bestimme ich zum Glück ja selbst.
Ich werde mich gleich von vorne herein für evtl. Saudummen Fragen als Anfänger entschuldigen! Und die werden sicherlich kommen.

LG aus Wien euer Franz
Kamera: Panasonic Lumix G3
Objektiv:LUMIX G VARIO 14-42mm / F3.5-5.6 ASPH. / O.I.S., LUMIX G 20 mm / F1.7 ASPH.

http://www.flickr.com/photos/f_friedrich

Lili
Re: Grüsse aus Wien

Beitrag von Lili » Mittwoch 11. Januar 2012, 12:06

Hallo Franz,

keine Sorgen, hier werden auch "saudumme" Fragen beantwortet, wobei ich der Meinung bin, daß es solche eh nicht gibt.

Herzlich willkommen hier im Forum, lies viel, schreib wenn du Fragen hast, knipse was das Zeug hält (oder die Speicherkarte fasst) und grüß mir bitte Wien, meine absolute Lieblingsstadt.

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Franz

Beitrag von Franz » Mittwoch 11. Januar 2012, 12:23

Hallo Lili,

Danke, werd ich machen !

LG
Franz
Kamera: Panasonic Lumix G3
Objektiv:LUMIX G VARIO 14-42mm / F3.5-5.6 ASPH. / O.I.S., LUMIX G 20 mm / F1.7 ASPH.

http://www.flickr.com/photos/f_friedrich

Axelbr

Beitrag von Axelbr » Mittwoch 11. Januar 2012, 12:32

Hallo Franz,

nach Wien hab ichs bis heute nicht geschafft - obwohlich schon so oft wollte :-(
Aber mit der G3 hast Du bestimmt nichts falsch gemacht.

Willkommen auch von mir
Axel

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“