Hallo und Guten Abend.
Habe hier zum Forum gefunden, weil ich seit kurzem stolzer Besitzer einer LX-3 bin, vorher Lumix LZ-1.
Bin einigermaßen, als Foto-Laie, mit Blende, Zeit und Schärfentiefe vertraut, mußte dies mal bei der BW lernen.
Da ich gerne in mein Aquarium fotografiere und es mit der LX-3 noch nicht so recht klappt, würde ich gern von
Euch ein paar Tipps bekommen.
Ich finde, das die Fotos so leblos, die Farben sehr blass und stumpf wirken, was u.a. an dem Weissabgleich liegen könnte.
Fotografiert wird zur Zeit im "I.A. Modus".
Ein Foto habe ich zum besseren Verständnis eingestellt, es gefällt mir überhaupt nicht; nur werden sie (noch) nicht besser.
MG
Holger
Im Forum angekommen
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- Holger
Viel Grüße
Holger
Holger
Re: Im Forum angekommen
Ich habe mal schnell Dein Bild etwas nachbehandelt: Sättigung, Polarisierung, etwas Retusche und ein leichtes Plus an Lebendigkeit.
Ist das so besser als zuvor?
Ist das so besser als zuvor?
- Dateianhänge
-
- beispiel.jpg (165.77 KiB) 804 mal betrachtet
- Holger
Hi,
danke, schon besser! Ich werde die Tage noch einmal ein paar Fotos einstellen und würde mich freuen,
wenn ihr mir weiterhin ein paar Tipps geben würdet.
danke, schon besser! Ich werde die Tage noch einmal ein paar Fotos einstellen und würde mich freuen,
wenn ihr mir weiterhin ein paar Tipps geben würdet.
Viel Grüße
Holger
Holger