WinSoft

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
WinSoft

WinSoft

Beitrag von WinSoft » Donnerstag 12. Januar 2012, 15:41

Ich möchte hiermit deutlich und unmissverständlich klarstellen, dass die erotische Seite

WinSoft-Fotos.de

NICHT von mir stammt! Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Seite!

Ich hatte meine Homepage mit gleichem Namen vor wenigen Tagen bei T-Online.de erfolgreich gekündigt.
Die frei gewordenene Domain hat offensichtlich ein Anbieter erotischer Seiten sofort für sich geschnappt.

Binärius
Moderator

Re: WinSoft

Beitrag von Binärius » Donnerstag 12. Januar 2012, 15:55

Bei meinen geschäftlichen Internetseiten war es damals genau so.
Plötzlich bot da einer, nach der Kündigung, unter dieser URL allerlei Saatgut an.
Zum Glück waren es bei mir keine Erotikseiten. :roll:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Rennradler

Beitrag von Rennradler » Donnerstag 12. Januar 2012, 20:36

Klingt ja fast so, als ob Erotik etwas Schlimmes wäre ???

Gruß Karsten

ig-foto

Beitrag von ig-foto » Freitag 13. Januar 2012, 05:29

@ Karsten: Es kommt immer auf das Alter an! :roll:

Lili

Beitrag von Lili » Freitag 13. Januar 2012, 07:09

Guten Morgen,

ich hab auch eine HP und falls ich die mal nicht mehr haben sollte, möchte ich auch keine Erotikseite auf dieser Adresse wissen.

WinSoft, kann man das denn gar nicht verhindern? Den Namen der Seite sperren lassen oder sowas? Ich kann verstehen, daß Sie sich darüber ärgern.

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Jenso

Beitrag von Jenso » Freitag 13. Januar 2012, 07:51

Nö, Lili,
wenn man eine solche Sache gekündigt hat, gilt wieder freier Markt. Dann erwirbt jemand, was er möchte und verfährt damit, wie er möchte.

WinSoft hat wissen können, daß seine Domain-Name höchstwahrscheinlich Interessenten finden würde, weil Google ja fast 1 Million Treffer (mit allerlei sehr unterschiedlichen Top-Level-Domains) anzeigt – wenn man ein Namensrecht dann freigibt, darf man sich nicht wundern… (oder hätte die Gebühren weiter zahlen müssen)
Auch werden ja seine Persönlichkeitsrechte nicht verletzt,da Winsoft ja im wirklichen Leben anders heißt – ich glaube zudem, daß hier im Forum ihm niemand unterstellen wird, mit dubiosen Kontakt-/Erotik-/Sex-Seiten in Verbindung zu stehen – bei allen gelegentlichen Differenzen halte ich ihn ja doch für sehr seriös!

Das sind Nebeneffekte unserer Kommunikations-Vielfalt und – angeblich – grenzenlosen Möglichkeiten…

Grüße
Jens

Lili

Beitrag von Lili » Freitag 13. Januar 2012, 08:48

Halo Jenso,

*schwächeanfalldroht* meine HP hat auch noch so einen verdächtigen Namen "chiaras-welt" heisst die, da könnte man ja gut..... :roll: Na, ich zahl mal brav weiter an 1&1.

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Jenso

Beitrag von Jenso » Freitag 13. Januar 2012, 09:39

Oha, Lili,

wer weiß, was mancher sich unter Chiara und ihrer Welt vorstellen mag; da fehlt ja nur noch eine kurzlebige Prominente mit dem Namen und schon wird Deine Website laufend angeklickt, damit man die erhofften „Details“ zu jener Person in Augenschein nehmen könnte. Heutzutage interessiert ja meist die (möglichst geringe) Menge an Textil auf der (möglichst großflächigen) Haut…

Eine Lösung für Dich, Lili, wenn Du die site einmal aufgeben willst:
sehr frühzeitig (VOR Kündigung oder Abgabe) ein Hinweisschild auf die Eröffnungsseite, daß „diese Seite sich im Abbau befindet“ und demnächst alle Rechte abgetreten werden. Also eine Art Disclaimer.

Wenn Deine „normalen“ Besucher das eine Zeitlang lesen können, dann wird Dich niemand mehr mit Folgeprodukten in Verbindung bringen.

Also ist kein Schauder oder Schwächeanfall angesagt!
Jens

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“