Jetzt hält es mich doch nicht mehr in meiner Beobachtungshöhle.
Seit Okober bin ich nun schon im Forum

Seit ein paar Stunden habe ich aber das ganz starke Gefühl, dass Ihr (Wir) hier gerade aufbrechen zu neuen (alten) Zeiten.
Und da möchte ich nun doch nicht mehr nur außen vor bleiben.
Aber mal kurz zu mir.
Ich heisse Horst und bin Rüganer Ureinwohner (Bewohner der Insel Rügen), der allerdings schon vor vielen Jahren nach Baden-Württemberg als "Entwicklungshelfer" gekommen ist und in der Schäferlaufstadt Markgröningen mit seiner Familie wohnt.
Meine fotografische "Karriere" beträgt nun bereits über 40 Jahre und ging von Praktika über diverse Marken bis nun zu Panasonic MFT (G2 ...), wo ich als zuletzt überzeugter Cannoniker nun gelandet bin und es bis heute nicht bereut habe.
Wenn meine Vorfahren sehen könnten, wie sauber Fotografie heute ist (rein technisch) - keine braunen Bäder, kein Formaldehygeruch etc. ...
Leider habe ich im Moment kein vernünftiges Avatar-fähiges Foto von mir, daher erstmal nur dieser Vogel. Aber ein Lachender Hans

Aus diesem Grund erstmal ein Ganzkörperfoto aus dem letzten Urlaub, damit Ihr auch wisst, mit wem Ihr es zu tun habt.
Also, ich wünsche Mir und uns allen eine schöne Zeit im Sinne des gemeinsamen Hobbys und möchte mich ab jetzt auch selbst ein wenig öfter hier einbringen, als Lernender (was ja schon hervorragend klappt

Es grüßt Euch Horst
Ein Rüganer in BaWü