hat mich der Weg über den Fotohändler meines Vertrauens zum Lumix-Forum geführt. Die Rettung - denn das Panasonic-Handbuch zu meiner G3 ist keine Meisterleistung.
Ich wohne in Bad Reichenhall, arbeite aber 2 Tage/Woche in München und bin oft unterwegs. In meinem Blog http://markus-spring.info veröffentliche ich fast täglich ein neues Bild, und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal vorbeischaut.
Meine Fotos entstehen fast ausschließlich im Raw-Format und werden dann mit bibble5 (oder AfterShot, wie es ja jetzt heisst) umgewandelt. Ich fotografiere schon sehr lange - ja, ich weiß noch wie Fixierer riecht! - und bin bei einer G3 gelandet, weil mir die Spiegelreflex so langsam zu schwer und auffällig zum herumtragen war. Das Interesse an immer neuen Kameras hat sich bei mir gelegt, inzwischen weiß ich, dass meistens der Fotograf, also in meinem Fall ich, der schwächste Punkt der Ausrüstung ist. Daran ändert die nächste, neuere, bessere Kamera nichts, da hilft nur üben.
Markus
Aus dem wilden Oberbayern
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Aus dem wilden Oberbayern
Blog: http://markus-spring.info Ausrüstung: 2 Augen, 1 Hirn, verschiedene Kameras
Re: Aus dem wilden Oberbayern
Hallo Markus,
dann herzlich willkommen im Forum!
Das mit den Fotos scheint ja schon hervorragend zu funktionieren....
Grüüße
Jörg
dann herzlich willkommen im Forum!
Das mit den Fotos scheint ja schon hervorragend zu funktionieren....
Grüüße
Jörg
Re: Aus dem wilden Oberbayern
Willkomen
schöne Aufnahme
schöne Aufnahme
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard