- seit heute versuche ich mich hier im Forum einzubringen - mit Fragen, Antworten, Bildern, Tipps und gelegentlichen Berichten zu alltäglichen Problemen, Ereignissen etc. Seit längerer Zeit benutze mit Freude meine Lumix-Kameras. Die erste war eine FZ50, dann eine TZ10, voriges Jahr folgte eine GX7 und dieses Frühjahr eine TZ71. Gelegentlich schweife ich noch ab in analoge Gebiet - mit Yashice 124 MatG, Contax 167 MT, Nikon F65,....die Auszählung soll jetzt nicht länger werden...
Ich bitte um Nachsicht, daß als Neuling in einem Forum vielleicht schon mal "auf einer Leitung" stehe und daher eine gewisse Orientierungsphase benötige.
Seit Anfang 2015 bin ich im Ruhestand und genieße ein Fotowetter wie es gerade kommt - gern auch mit Regen. Gerade war ich im Juni 4 Wochen in Nordspanien, Provinz Cantabrien, und bin auch beu FB zu finden.
Eine Kamera nehme ich gerne bei alltäglich Motiven zur Hand und andererseit mit Neugierde auch bei fotografischen Herausforderungen. Ich traue mir einiges zu, habe aber noch an keinem Wettbewerb teilgenommen und präsentiere mich im Grunde nicht zu intensiv in der Öffentlichkeit, aber es soll ja alles noch Spaß machen.