Hallo,
seit bestimmt 40 Jahren fotografiere ich gerne aber nicht sehr häufig.
Auf eine einfache 6x6 Box-Kamera in den Kindertagen folgte in der späten Jugend eine Minolta XG1, später dann einen Canon EOS 100 mit der ich auch heute noch hin und wieder s/w fotografiere.
Meine erste Digitale war eine Olympus Camedia 2040Z mit 2,1 MP. Die begrenzten Möglichkeiten führten mich dann zu einer Canon EOS 10D und viel später dann zur Canon EOS 6D, meiner ersten digitalen Vollformat-Kamera. Hiermit macht das Fotografieren wirklich viel Freude.
Allerdings ist eine DSLR, insbesondere mit bestimmten Objektiven doch sehr groß und für "immer dabei" wenig geeignet.
So habe ich mir im Mai 2015 die Panasonic Lumix LX100 zugelegt. Sie passt zwar nicht in die Hosentasche, kann aber dennoch fast immer dabei sein.
Besonders in der "Straßen-Fotografie" finde ich sich nicht so auffällig, wie die DSLR. In der Straßen-Fotografie liegt aktuell auch mein Interesse.
Falls jemand aus dem Forum auch gerne auf den Straßen Stuttgarts unterwegs ist um dort zu fotografieren würde ich mich über ein gemeinsames Fotoshooting freuen.
Viele Grüße
Thomas
Hallo aus Stuttgart
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Hallo aus Stuttgart
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Re: Hallo aus Stuttgart
Oh das finde ich toll, dann könnte man doch mal wieder ein User Treffen in Stuttgart / Wilhelma machen,
Ralf und ich waren schon mal da und haben uns getroffen.
Ralf und ich waren schon mal da und haben uns getroffen.
Da wäre ich dabei, sofern vom Termin her passend.
Spätestens Anfang August wollte ich sowieso mal wieder in die Wilhelms.
Dort gibt es so viele gute Motive.

Spätestens Anfang August wollte ich sowieso mal wieder in die Wilhelms.
Dort gibt es so viele gute Motive.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Hallo Thomas,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der LX100.
In diesem Sinne
willkommen im Forum und viel Spaß mit der LX100.
In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20