mein Name ist Ute, ich bin 54 Jahre alt und ich lebe in der berühmten Eulenspiegelstadt im Land zwischen den Meeren.
Meine erste Kamera (Agfamatic 2008) bekam ich mit dreizehn Jahren geschenkt und seitdem knipse ich mit wechselndem Equipment fleißig, was mir vor die Linse kommt. Die erste Digitalkamera kam 2000 mit einer Canon IXUS 2.1 ins Haus. Acht Jahre war sie ein treuer Begleiter und wurde dann durch die Canon IXUS 7.1 ersetzt.
Ende 2010 planten wir eine größere Reise und dafür sollte eine digitale SLR angeschafft werden. Mein Fotohändler überzeugte mich aber von der Lumix G2. Die Bildqualität konnte mit einer DSLR im vorgestellten Preissegment mithalten und sie bot den Vorteil des klappbaren Displays. Außerdem war das Gewicht ein Pluspunkt – bei längeren Fußmärschen kann jedes Gramm auf der Schulter zur Last werden

Leider ging das gute Stück nicht mit auf große Fahrt. Zwei Monate nach Kauf fiel sie einem Freund beim Ausprobieren aus der Hand und landete drei Meter tiefer auf Betonpflaster. Trotz Riss im Display und schwer beschädigtem Objektiv machte sie immer noch gute Bilder – das spricht für Qualität.

Mittlerweile habe ich mit der G2 schon fast 3000 Aufnahmen gemacht und bin immer noch begeistert von der Bildqualität, obwohl ich noch lange nicht alle Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert habe. Hier im Forum werde ich sicher noch viele gute Tipps bekommen – man (Frau) lernt ja nie aus

Liebe Grüße
Ute