ich heiße Marco und bin auf der Suche nach Infos zur Lumix auf dieses tolle Forum gestoßen! Als regelmäßiger Leser der "PHOTOGRAPHIE" kannte ich zwar Frank Späth, wusste aber nicht, dass er auch ein Forum betreibt.
Das kam meinem Ziel, mich ernsthaft mit MFT im Allgemeinen und Panasonic- Kameras im Speziellen zu befassen, natürlich entgegen.
Bisher habe ich mit diversen DSLRs fotografiert, irgendwann fiel mir aber auf, dass ich meine Kamera immer häufiger im Schrank gelassen habe.
Der Grund ist ganz banal: Sie ist mir einfach zu schwer und zu unhandlich geworden.
Oftmals habe ich mich dabei ertappt, dass mir ein tolles Motiv entgangen ist und ich mir dann sagte: "Ach was, gut, dass ich den schweren Trümmer nicht dabei hatte! Ich hätte mich doch nur wieder geärgert, ihn mitschleppen zu müssen...".
Das widerspricht natürlich total dem Sinn eines Hobbys, es soll schließlich Spaß machen, die Kamera im entscheidenden Moment dabei zu haben und ein tolles Foto zu machen!
Ich habe mich daher entschieden, einer MFT- Systemkamera eine Chance zu geben und bin nach viel Anfassen und Probieren bei einer Lumix G6 gelandet, welche hoffentlich in den nächsten Tagen endlich den Weg zu mir findet. Die Vorfreude ist schon mal riesig...!
Ich hoffe, dass ich trotz meiner vorübergehenden "Lumixlosigkeit" freundlich im Kreise der "LUMIXIANER" aufgenommen werde!
Beim ersten Überfliegen des Forums ist mir vor allem der herzliche Umgangston aufgefallen und mit welcher Geduld hier auch den Anfängern geholfen wird! Das hat mich stark beeindruckt, da sieht es auf anderen Fotografie- Plattformen leider oftmals ganz anders aus! Behaltet Euch das bitte bei, es macht wirklich Freude, hier mitzulesen!
Bis dahin