Hallo, ich bin neu hier...und hab noch gar keine Lumix...!

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
knipsonkel

Hallo, ich bin neu hier...und hab noch gar keine Lumix...!

Beitrag von knipsonkel » Freitag 28. August 2015, 19:17

Hallo zusammen,

ich heiße Marco und bin auf der Suche nach Infos zur Lumix auf dieses tolle Forum gestoßen! Als regelmäßiger Leser der "PHOTOGRAPHIE" kannte ich zwar Frank Späth, wusste aber nicht, dass er auch ein Forum betreibt.
Das kam meinem Ziel, mich ernsthaft mit MFT im Allgemeinen und Panasonic- Kameras im Speziellen zu befassen, natürlich entgegen. :lol:

Bisher habe ich mit diversen DSLRs fotografiert, irgendwann fiel mir aber auf, dass ich meine Kamera immer häufiger im Schrank gelassen habe.
Der Grund ist ganz banal: Sie ist mir einfach zu schwer und zu unhandlich geworden.

Oftmals habe ich mich dabei ertappt, dass mir ein tolles Motiv entgangen ist und ich mir dann sagte: "Ach was, gut, dass ich den schweren Trümmer nicht dabei hatte! Ich hätte mich doch nur wieder geärgert, ihn mitschleppen zu müssen...".

Das widerspricht natürlich total dem Sinn eines Hobbys, es soll schließlich Spaß machen, die Kamera im entscheidenden Moment dabei zu haben und ein tolles Foto zu machen!

Ich habe mich daher entschieden, einer MFT- Systemkamera eine Chance zu geben und bin nach viel Anfassen und Probieren bei einer Lumix G6 gelandet, welche hoffentlich in den nächsten Tagen endlich den Weg zu mir findet. Die Vorfreude ist schon mal riesig...! :D

Ich hoffe, dass ich trotz meiner vorübergehenden "Lumixlosigkeit" freundlich im Kreise der "LUMIXIANER" aufgenommen werde!

Beim ersten Überfliegen des Forums ist mir vor allem der herzliche Umgangston aufgefallen und mit welcher Geduld hier auch den Anfängern geholfen wird! Das hat mich stark beeindruckt, da sieht es auf anderen Fotografie- Plattformen leider oftmals ganz anders aus! Behaltet Euch das bitte bei, es macht wirklich Freude, hier mitzulesen!

Bis dahin
Liebe Grüße
Marco

OM-D EM-5 - Kit 12-50mm - Oly 45mm 1.8 - Pana 20mm 1.7
flickr

lomix
Ehrenmitglied

Re: Hallo, ich bin neu hier...und hab noch gar keine Lumix..

Beitrag von lomix » Freitag 28. August 2015, 19:38

na dann : Willkommen bei uns ! Hier werden sie geholfen, ob Pana oder Oly......Du wirst das Passende finden. Viel Spass ! :)
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

son

Beitrag von son » Freitag 28. August 2015, 21:46

Moin Marco, viel Spaß mit der G6 und hier im Forum. Ich dachte schon von DSLR kommend und lieber noch was kleines und leichtes, evtl. eine GM5, aber die G6 ist ja für MFT schon ganz schön groß :lol:

Dann bin ich mal gespannt wie Du damit klar kommst, berichte dann mal.

Gruß,
Ralf
Meine "alten" Bilder auf Flickr
LG Ralf

mittlerweile Sony

cani#68

Beitrag von cani#68 » Samstag 29. August 2015, 18:53

Moin und servus, dann mal viel Spaß hier im Forum und bei der Suche nach deiner "Neuen".
Als DSLR Nutzer kann ich dein DSLR Problem gut verstehen, hab mir gerade selber die FZ1000 als "Immer-dabei" Kamera für Touren + unterwegs geholt

Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Handwerker

Beitrag von Handwerker » Samstag 29. August 2015, 19:55

Willkommen und viel Spaß hier
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

knipsonkel

Beitrag von knipsonkel » Mittwoch 2. September 2015, 22:36

Hi,

vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!

Tja, was soll ich sagen: Der Titel ist Programm, ich bleibe ohne Lumix!
Am Samstag eröffnete mir mein Händler, dass er momentan an keine G6 rankomme. :shock: :o :(

Als ich die erste Schrecksekunde überwunden hatte (in meiner Euphorie hatte ich mir nämlich schon zwei Objektive gekauft), fragte ich ganz spontan nach einer (vor allem preislich) ebenbürtigen Alternative.

Er grinste (erleichtert?) und zeigte mir eine Olympus OM-D EM-5 aus der Vitrine, welche er mir inkl. Kitobjektiv, Batteriegriff und Speicherkarte zu einem absolut genialen Preis anbot. Ich muss dazu sagen, ich fand die OMD von Anfang an toll, allein es fehlte am Kleingeld - daher hatte ich einen Kauf recht frühzeitig ausgeschlossen.
Als Dreingabe gabs noch eine tolle Kameratasche und eine Speicherkarte und ich verließ überglücklich das Geschäft und habe der Lumix skandalöserweise nicht eine Sekunde nachgetrauert... :mrgreen:

Ich hoffe, das Forum erteilt mir Absolution für meine Abtrünnigkeit und gestattet mir trotzdem den Aufenthalt - zumindest in der Oly- Sparte... :oops:

Bis dahin
Liebe Grüße
Marco

OM-D EM-5 - Kit 12-50mm - Oly 45mm 1.8 - Pana 20mm 1.7
flickr

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Mittwoch 2. September 2015, 22:49

na, dann nehme ich meinen Glückwunsch zum Pana-Kauf zurück und gratuliere zur Oly ! :D
Bestimmt eine ebenso gute Entscheidung....mit dieser Entscheidung kann man doch leben! :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“