Hallo, ich bin der Neue :-)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Lumixxer_LE

Hallo, ich bin der Neue :-)

Beitrag von Lumixxer_LE » Dienstag 3. November 2015, 20:31

Ein freundliches Hallo an die Lumix-Gemeinde!

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer FZ1000 und sehr begeistert. Da meine "alte" FZ18 schon in die "Jahre" gekommen ist, musste etwas "Neues" her. Eine Spiegelreflex kam für mich nicht in Frage, da zu viel Equipment. Und eine gute Bridge ist für mich genau richtig. Liegt prima in der Hand und ist universell einsetzbar.
Meine Lieblingsmotive sind Landschaft, Natur, Tiere und Pferdesport. Jetzt bin ich fleißig am probieren und testen. Gar nicht so einfach bei den vielen Möglichkeiten, die diese FZ1000 bietet. Hab sogar die Makros für mich neu entdeckt. Das dazu passende Buch ist sehr zu empfehlen, um die Kamera besser zu verstehen. Ein sehr gelungenes Buch, das man garantiert mehrmals liest.
Mit meinen ersten Testfotos bin ich nur bedingt zufrieden. Ist halt alles eine Frage der Einstellung. Früher habe ich meist mit der iA-Einstellung drauf los "geknipst". Heute will ich die Kamera verstehen und versuchen auszureizen. Da werden sicher die ersten Fragen nicht lange auf sich warten lassen. Zum Beispiel Fokussierung bei Serienbildern, Rauschreduzierung bei Dämmerung und Gegenlicht, Bildbearbeitung mit welchem Programm, ... Da ich mich aber schon etwas hier im Forum umgeschaut habe, denke ich, dass mir da geholfen werden kann.
Gibt es hier im Forum eigentlich eine eigene Seite für die FZ1000? Hab ich noch nicht gefunden. Muss mich erst einmal durch die ganzen Rubriken klicken.

Liebe Grüße aus dem "wilden Osten"
Euer Holli

lomix
Ehrenmitglied

Re: Hallo, ich bin der Neue :-)

Beitrag von lomix » Dienstag 3. November 2015, 20:45

Willkommen an Bord, 1000er-sind genug hier, hier werden sie geholfen. Viel Spass
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“