Schweizer stellt sich vor

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
schweizer

Schweizer stellt sich vor

Beitrag von schweizer » Mittwoch 2. Dezember 2015, 11:10

Hallo zusammen,
ich möchte mich auch hier vorstellen. Bin 50 Jahre alt, zum Hobby habe ich das Motorradfahren und einen Motorradclub gemacht, nebenher fotografiere ich ein wenig. Außerdem schraube ich an meiner Ducati Monster und halte sie instand.
Meine "fotografische" Geschichte beginnt mit einer Ricoh KR5 und der Foto-AG im Jugendzentrum in den 80er Jahren. Nach einer langen Pause habe ich mit diversen Digitalknipsen und Nikon P5000 wieder angefangen zu fotografieren. Seit Kurzem besitze ich nun eine FZ1000.
Was mir nicht sehr viel Spaß macht ist das entwickeln der Fotos, deswegen nehme ich meist in jpg auf und nicht in RAW. Ich habe schlicht keine Lust die gleiche Zeit am PC zu verbringen wie an der Kamera. Nur hin und wieder werden die Fotos am PC optimiert oder gar verfremdet.

Meinen Namen Schweizer habe ich vor fast dreißig Jahren von meinen Kumpeln erhalten. Bei Clubausfahrten habe ich mit meinem Schweizer Messer zweimal die Harley vom Clubkollegen repariert. ;)
Ansonsten heiße ich Peter.

Das eine oder andere Mal werde ich mich hier einbringen, falls ich was sinnvolles zu vermelden habe.
ciao
Schweizer

basaltfreund
Ehrenmitglied

Re: Schweizer stellt sich vor

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 2. Dezember 2015, 11:11

Hi Peter, willkommen im Forum und viel Spass hier!!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

ExtraKeks

Beitrag von ExtraKeks » Mittwoch 2. Dezember 2015, 23:23

Hallo Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen.

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 3. Dezember 2015, 08:52

Moin Peter, herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner Fz 1000
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“