ich möchte mich auch hier vorstellen. Bin 50 Jahre alt, zum Hobby habe ich das Motorradfahren und einen Motorradclub gemacht, nebenher fotografiere ich ein wenig. Außerdem schraube ich an meiner Ducati Monster und halte sie instand.
Meine "fotografische" Geschichte beginnt mit einer Ricoh KR5 und der Foto-AG im Jugendzentrum in den 80er Jahren. Nach einer langen Pause habe ich mit diversen Digitalknipsen und Nikon P5000 wieder angefangen zu fotografieren. Seit Kurzem besitze ich nun eine FZ1000.
Was mir nicht sehr viel Spaß macht ist das entwickeln der Fotos, deswegen nehme ich meist in jpg auf und nicht in RAW. Ich habe schlicht keine Lust die gleiche Zeit am PC zu verbringen wie an der Kamera. Nur hin und wieder werden die Fotos am PC optimiert oder gar verfremdet.
Meinen Namen Schweizer habe ich vor fast dreißig Jahren von meinen Kumpeln erhalten. Bei Clubausfahrten habe ich mit meinem Schweizer Messer zweimal die Harley vom Clubkollegen repariert.

Ansonsten heiße ich Peter.
Das eine oder andere Mal werde ich mich hier einbringen, falls ich was sinnvolles zu vermelden habe.