Neu aus dem Taunus

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
buenosdias

Neu aus dem Taunus

Beitrag von buenosdias » Dienstag 7. Februar 2012, 17:10

Hallo,
ich musste leider ich feststellen, dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe.
Das will ich jetzt mal schnell nachholen.
Mein Name ist Jürgen und ich wohne mitten im schönen Taunus genau in dem hochgelegenen Ortsteil von Kelkheim in Ruppertshain.
Von Mitte der 70er bis Ende 2003 war ich als TV Producer für Werbefilme tätig und habe somit durch meinen Beruf fast die ganze Welt gesehen.
Habe dann aber umgesattelt und arbeite heute in der Hausverwaltung unseres Schönen Anwesens dem Zauberberg in Ruppertshain, wo ich mit meiner Familie auch wohne.
Fotos und Filme mache ich nur noch "Just for Fun" und lediglich mit meiner FZ 100 die ich seit Dezember letzten Jahres besitze.
Davor hatte ich schon mal kurzfristig eine FZ 38 die aber leider nach dem Schüleraustausch unserer Tochter in Frankreich geblieben ist.
Nun probiere ich mich an die Digital - Fotografie und die Lumix anzunähern und hoffe auf allgemeine Unterstützung und
hoffe das ich nicht all zu dumme Fragen stelle.

Grüße aus dem verschneiten Taunus

Jürgen

Ghostgerd

Re: Neu aus dem Taunus

Beitrag von Ghostgerd » Dienstag 7. Februar 2012, 17:18

Willkommen, ex Weltenbummler :)
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard