Ich möchte an dieser Stelle "Servus" aus München sagen. Meine Frau und ich teilen das Hobby Fotografie und wir sind Beide immer neugierig auf techn. Neuheiten, daher hat sich bei uns eine ganz ansehnliche Ausrüstung angesammelt.
Als Kameras verwenden wir die GH 4 und die GX 8, als sog. immer dabei nutzen wir die LX 7. Als Objektive kommen u.A. das Weitwinkel H-F007014 über LUMIX G-Objektiv H-RS100400 sowie das LEICA DG NOCTICRON H-NS043 und das H-ES045 LEICA DG Macro-Elmarit zum Einsatz.
Entschieden haben wir uns für das LUMIX MFT System u.A. wegen der geringeren Baugröße gegenüber den Vollformatkameras. Außerdem haben uns die techn. Werte überzeugt. Inzwischen hat sich in der Praxis gezeigt, die Entscheidung war goldrichtig! Hier im Forum möchten wir versuchen unsere Kenntnisse zu erweitern und vielleicht können wir auch etwas für Andere beitragen.
Und fotografieren tun wir natürlich auch, gerne im Urlaub und fast immer wenn wir unterwegs sind. Bevorzugte Motivwahl, keine!!
Hallo aus München
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Re: Hallo aus München
Moin und servus nach München, viel Spaß hier 

Re: Hallo aus München
Hi Ferdl (?)
herzliches Willkommen im Forum und
"freundliches Servus" aus dem Münchener Norden,
Roland.
herzliches Willkommen im Forum und
"freundliches Servus" aus dem Münchener Norden,
Roland.