Hallo von Helmut aus Leonberg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Helmut56

Hallo von Helmut aus Leonberg

Beitrag von Helmut56 » Sonntag 9. Oktober 2016, 19:08

Meine erste Kamera war eine Spiegelreflex von Pentacon: eine Praktica Super TL. Zubehör: Objektiv T 1:28 f50, sowie ein Tele-Xenar 1:5,5 / 200 (mit M42) und ein Blitz Agfatronic 252C incl. Blitz-Schiene.
Das war vor etwa 45 Jahren. Damit wurde im Urlaub geknipst und anschließend daraus Dias für die Sammlung gemacht.

Nach sehr langer Foto-Pause kaufte ich mir die erste Digitalkamera.
Fünf Kameras später (meist Nikon Coolpix, zuletzt Bridgekamera) kam ich durch meinen Sohn zurück zur Spiegelreflex.
Durch Preis und vor allem Gewicht, entschied ich mich dann doch für eine Spiegellose.
Irgendwie blieb ich nach einigen Läden meiner bisherigen Marke nicht :shock: treu und wechselte nun das Lager zu Panasonic :idea: .

Die Lumix G6 mit Tele 14-140 überzeugte mich mit ihren vielen Einstellmöglichkeiten. Das meiste davon erfuhr ich erst kurz darauf aus dem Buch "Lumix G6 System Fotoschule".
Den Kauf der Kamera und dem Buch habe ich nicht bereut. Nach vielen Probefotos freue ich mich nun auf ein paar Tage Urlaub an der Mosel (auch zum Fotografieren)

Bis demnächst

Helmut

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Re: Hallo von Helmut aus Leonberg

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 9. Oktober 2016, 19:25

Hallo Helmut, gute Entscheidung, ist ja auch ein tolles System, viel Spaß an der Mosel und hier im Forum mit uns :!: :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“