Irren ist menschlich

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
vanhinten

Irren ist menschlich

Beitrag von vanhinten » Dienstag 14. Februar 2012, 10:55

Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mich mit meinem ersten Beitrag bei euch vorstellen, doch dann vermisste ich im Schreiblayout ein Kästchen für die Fotoausrüstung. Also Vorstellung später und dafür die ersten zwei Beiträge geschrieben - die dann prompt in der Vorstellungsrubrik landeten und trotzdem prompt beantwortet wurden.
Doch nun zu mir. Ich fotografiere seit 2005 digital mit einer Pentax K10 und exellenten Sigma-Optiken. Doch langsam wurde mir die Schlepperei zu viel und zum 80. habe ich mir die G3 geschenkt, dazu das neue Pancake 14-42 und das 45-175. Ich bin mit beiden Optiken sehr zufrieden und dank dem Pancake passt die Kamera auch in die Joppentasche, für mich ein wesentlicher Kaufgrund.
Mit dem Fotohobby konzentriere ich mich auf Landschaft und Natur (als Hundebesitzer muss ich täglich raus), aber im Urlaub reizen mich auch Stadtlandschaften.
Ich freue mich, hier im Forum Gleichgesinnte zu haben
und grüsse euch herzlich
Hans

Hardware: Lumix G3, Panasonic X 14-42, Panasonic X 45-175, Stative
Software: Adobe DNG-Rawconverter, Photoshop Elements 8 mit Dfine 2.0 zum Entrauschen, FIX-FOTO für Tagging
Zuletzt geändert von vanhinten am Mittwoch 15. Februar 2012, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.

Hendock

Re: Irren ist menschlich

Beitrag von Hendock » Dienstag 14. Februar 2012, 11:06

Hallo Hans,

willkommen im Forum!

Versuch's mal mit der Signatur: Persönlicher Bereich -> Profil - Signatur ändern.

Gruß
Heinz

ig-foto

Beitrag von ig-foto » Dienstag 14. Februar 2012, 21:39

Hallo Hans, ich dachte schon ich bin der einzige Fori welcher eine 8 vors Alter schreibt.
Herzlich willkommen hier im Forum. Sind zwar alles junge Spunde aber sehr angenehm mit ihnen zu leben.
Du wirst es nicht glauben, man kann auch ein wenig von ihnen lernen. Aber das wirst Du in der nächsten Zeit
noch selbst feststellen.
LG von The OldMan = Werner :D

Eva-Maria

Beitrag von Eva-Maria » Mittwoch 15. Februar 2012, 13:00

Also mal Hut ab!
Ein großes Kompliment an alle , die Ihr Alter schon mit einem Plus davor angeben ( 70+ und sogar 80+ wurden schon gesichtet)
Ich gehöre auch nicht mehr zu der ganz jungen Generation, bin aber berufstätig, und habe mich ganz schön bemühen müssen, computertechnisch Dinge zu lernen, die für die Jugend von heute schon mit der Muttermilch aufgesogen werden und ganz selbstverständlich sind. :geek:
Kameras, Telefone, E-Reader u.s.w. egal welcher Type gehören für mich da auch dazu.
Ich finde das großartig, wenn ich lese: "Habe mir zum 80-er eine G3 geschenkt"!
Ich möchte in dem Alter auch noch so gut drauf sein - ehrlich !
Gruß Eva
LX7 || GH2
12-35mm 2,8 ||14-140mm, 45mm Macro ,Oly 9-18mm, ,Oly FL36R ,Dörr Ringlicht, Hähnel Combi Funkauslöser || TZ22 ||FT3 || FT5
Sony Alpha 77 mit Tamron 24-70mm 2,8 || Sigma 18-250, 10-20mm
LR5 |Picasa |PSE 10 | Photomatix ||

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 15. Februar 2012, 13:02

Hallo Hans !

Tolle Vorstellung die mir Respekt abverlangt.
Schön das Du zu uns gefunden hast und herzlich willkommen.

Gruß, Cristina

charmingabby

Beitrag von charmingabby » Montag 27. Februar 2012, 14:22

Moin Hans,
nach etwas längerer Abwesenheit habe ich gerade erst Deine Vorstellung gelesen.
Also auch von mir -quasi als Nachbar aus Aurich-Popens- herzlich willkommen hier bei dieser netten Truppe
und viel Spaß mit Deiner G3, mit der ich auch seit ein paar Monaten unterwegs bin .

Viele Grüße nach Holtrop,
Helmut

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“