Ich bin 23 Jahre alt, ziehe nun zum 1. April zwecks Studium nach Marburg (bislang Nürnberg bei den Eltern) und habe mir gestern die LX5 bestellt, um wieder zu einem ehemaligen Hobby zurückzufinden, der Fotografie.
Damals war ich mit einer einfachen Pentax Optio 430RS unterwegs, meine bis dato erste und letzte Kamera.
Eine Canon EOS 1000D hatte ich schon einmal kurz in Besitz, bevor ich zu dem Schluss kam, dass mir das Volumen und Gewicht sowie die Preise für Objektive doch irgendwo "zu viel" sind.
Deswegen - zugegebenermaßen nach einem Jahr ohne fotografische Aktivität und ganz ohne Fotokamera - die gestrige Entscheidung zum Kauf der LX5, in der ich einen guten Kompromiss für meine Ansprüche (gute Bilder bei vertretbarem Gewicht und vertretbarer Größe) fand.
Hauptaugenmerk wird bei mir auf der Makrofotografie liegen, und als eingefleischter Pilzesammler werden Pilze bei mir sicher das häufigste Motiv werden. Höchstwahrscheinlich werde ich mir in naher Zukunft auch noch ein Raynox MSN-202-Makrovorsatzobjektiv dazukaufen, welches für die LX5 meines Wissens einen guten Partner darstellt.
Hier mal ein Bild, das ich noch mit meiner alten Pentax Optio 430RS geschossen habe, es zeigt einen jungen, knackigen Perlpilz.

(Große Version: http://farm4.static.flickr.com/3090/276 ... 992a_b.jpg)
Die Bilderthreads warten ja geradezu darauf, gefüllt zu werden. Ich hoffe, ich kann bald dazu beitragen!
EDIT: Auf einmal sind die Fotothreads ja doch prall gefüllt, scheinbar hat das noch mit meiner User-Freigabe zu tun gehabt.
Liebe Grüße
deep7