Alt ist der Knabe hinter dem Sucher, neu ist die Kamera.
Nach einer längeren Pause, bezogen auf meine fotografischen Aktivitäten, habe ich dann doch den Wechsel von analog zu digital, wenigstens teilweise, vollzogen. So geht man also mit der Zeit und muß nun sehen, was die neue Zeit bringt. Im Moment mal nur Einarbeitung in die schier unendlichen Möglichkeiten der Verlagerung von Aufgaben des Fotografen in das schwarze Kästchen. Mal sehen, was für mich übrig bleibt.
Im Forum erhoffe ich mir einen regen Austausch an Informationen auf technischer Seite und Anregungen im kreativen Bereich. Soweit möglich, werde ich gerne mein Scherflein dazu beitragen.
f 16
Alt und Neu
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Alt und Neu
Lumix G 3, Nikon FM, Hasselblad 500C/M & ein bißchen Glas
macht Spaß
macht Spaß
Re: Alt und Neu
Willkommen im Forum
Laß auch mal Bilder sehn
Laß auch mal Bilder sehn

Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Ein Welcome auch von mir.
Wünsche immer gut im Bilde bleiben
Wünsche immer gut im Bilde bleiben

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Aufforderung Bilder zu zeigen. Da fehlt mir, wie bei einigen anderen Dingen auch noch, der "workflow". Wenn ich den Bogen raus hab, gibt es auch Bilder.
f 16
f 16
Lumix G 3, Nikon FM, Hasselblad 500C/M & ein bißchen Glas
macht Spaß
macht Spaß