SERVUS, ...... ein Neuer aus Beselich

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Mister Kannenmann
SERVUS, ...... ein Neuer aus Beselich

Beitrag von Mister Kannenmann » Dienstag 6. März 2012, 09:12

" Hi Leute ", ..... schön nun auch zu Euch zu gehören. Freue mich auf den Austausch mit Euch und Euren Ideen, natürlich auf all die nützlichen und gerne auch witzigen Tipps & Tricks um mit der Kamera weiterzukommen, und auf so manch lockere Plauderei !!!!!!! Fototechnisch ist mein Ablichtungsinteresse recht "breit" gestreut, die Schwerpunkte liegen wohl auf Landschaftsfotografie, Naturaufnahmen, Technik, Altes und "der Zahn der Zeit", ..... Menschen, Portrait / Beauty & Aktfotografie, ..... und das Thema Nacht, speziell Aufnahmen mit dem Mond in Bezug auf Land und Landschaft. Ansonsten auch gerne mal einfach bisserl experimentieren un gugge was dabei rauskommt, ...... "PENG" !!! Analog ist für mich nach wie vor ein großes Thema, dabei seit eh & je mit NIKON im Einsatz ( F90 / F90 X / F80 / F5 ), von NIKON, Sigma, Tokina und Tamron zusammen ca. 50 Objektive, ein Meer an Zubehör, 8 Stative, alle möglichen Filter von B&W, mehrere Systemblitzgeräte von METZ plus Studiozubehör, Belichtungsmesser Starlight von GOSSEN, Diascanner von NIKON, Balgengerät PB-6 von NIKON mit Apo-Rodagon Vergrößerungsobjektiv, viel Selbstgebautes und wohl bald eine kleine Studioblitzanlage von HELIOS. Digital war ich bislang mit der Bridgekamera LUMIX DMC-FZ 28 unterwegs und werde mir in den nächsten Tagen die LUMIX FZ-150 holen. Bildbearbeitung zumeist mit Photoshop CS-2, dazu verschiedene Plug-Ins, Videobearbeitung hauptsächlich mit Corell Video-Studio Pro X4. In diesem Sinne hoffe ich hier mit Euch Allen auf viel Spaß und interessante Unterhaltung und wünsche Allen jederzeit das passende Licht zu all den Ideen hinter Eurer LUMIX.
Zuletzt geändert von Mister Kannenmann am Dienstag 6. März 2012, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ghostgerd

Re: SERVUS, ...... ein Neuer aus Beselich

Beitrag von Ghostgerd » Dienstag 6. März 2012, 09:28

Willkommen im Forum
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Lithographin

Re: SERVUS, ...... ein Neuer aus Beselich