Hallo Lumix Nutzer,
da meine alte Sony DSC P 120 ganz schön in die Jahre gekommen ist und auch mittlerweile nicht mehr 100%ig funktoniert, möchte ich mir nun eine neue Panasonic Lumix Kompaktkamera zulegen.
Da ich auch ab und zu den Foto gerne mal mit Unterwasser nehme, war es bei meiner Auswahl sehr wichtig dass es ein passendes Unterwassergehäuse dazu gibt.
Nun bin ich verunsichert ob es die Lumix DMC TZ 10 oder der Nachfolger DMC TZ 22 werden soll, Unterwassergehäuse gibt es für beide.
Ich bin kein Profifotograf, eher der Knipser oder Amateurfotograf, der am liebsten die Automatikfunktionen der Kamera nutzt.
Mittlerweile sind die Einkaufskörbe und Merkzettel verschiedener Onlinversandhändler gefüllt und warten nur noch auf den letzten Tastendruck.
Etwas verunsichert durch die ganzen Testberichte erhoffe ich mir hier in Eurem Forum die richtige Hilfe und die Usermeinungen sind gar nicht schlecht zum Nachfolgermodell, ich denke dass viele Testergebnisse für einen Normalfotografierer gar nicht ersichtlich sind und der Nachfolger einfach besser sein muss als der Vorgänger.
Gruß an Alle ...
Lumix-Anfänger und die Qual der Wahl
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Lumix-Anfänger und die Qual der Wahl
Panasonic Lumix DMC TZ 10 & Unterwassergehäuse Panasonic DMW MCTC10
Google Picasa & Adobe Photoshop Elements 11
Google Picasa & Adobe Photoshop Elements 11