... und da bin ich

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
olbi

... und da bin ich

Beitrag von olbi » Mittwoch 21. März 2012, 22:11

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit passiv mitlese hab ich den Schritt "gewagt" und mich angemeldet, tja und da bin ich jetzt.

Ich heiß Marcus, komme aus dem Großraum Stuttgart, bin Jahrgang 82 und bin über Frank Späth's Buch auf das Forum gestoßen. In meiner momentan leider etwas knappen Freizeit versuche ich den inneren Werten meiner G3 näher zu kommen. Bei der G3 bin ich gelandet, da ich nach langer, langer Abstinenz (hab anfangs die alte Minolta X500 von meinem Vater "aufgetragen", ein schönes Teil...) über eine Kompaktkamera (sollte beim Rad fahren in die Trikottasche passen) wieder zum Fotografieren gefunden habe. Da die Freude an den Aufnahmen immer mehr stieg, kam der Wunsch dazu, auch wieder eine "richtige" Kamera in den Händen zu halten. Da sich mittlerweile die Berge einen festen Platz in meinem Herzen und in meiner Urlaubsplanung gesichert haben, sollte es eine leichte und handliche Kamera sein. Nach einiger Recherche und der einen oder anderen "Griffprobe" war der Favorit dann gefunden. Nun bin ich stolzer Besitzer einer G3 mit dem 14-42 mm Kit-Objektiv.

Es ist ja schon etwas angeklungen, mein Hauptaugenmerk liegt auf Berg-Motiven, aber ich will mich da nicht festlegen, es gibt auch noch genug andere lohnende Motive. Aber zuerst muss ich mich noch intensiver mit meiner neuen Begleiterin beschäftigen.

Ich freue mich auf viele nette Gespräche hier im Forum. Und falls euch noch was interessiert: einfach fragen!

Marcus
"Der Berg hat immer Recht" (Reinhold Messner)

Fiktion_d_Faktischen

Re: ... und da bin ich

Beitrag von Fiktion_d_Faktischen » Mittwoch 21. März 2012, 22:16

Dann mal willkommen und viel Spaß hier!
...bald nur noch Fuji X100
Flickr: http://www.flickr.com/photos/fiktion_des_faktischen/

jackyo

Beitrag von jackyo » Mittwoch 21. März 2012, 23:03

Hi Marcus

Auch von mir herzlich willkommen im Forum! :)
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

olbi

Beitrag von olbi » Donnerstag 22. März 2012, 21:10

Hallo Fiktion_d_Faktischen und jackyo,

vielen Dank für eure Willkommensgrüße. Ich denke den Spaß werde ich haben, ist ja ein buntes Völkchen hier im Forum, das einen sehr breiten Ansatz für alle Foto-Fragen parat hat... Schon allein das Stöbern in alten Beiträgen ist sehr hilfreich!

Einen schönen Abend noch!

Marcus
"Der Berg hat immer Recht" (Reinhold Messner)

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Mittwoch 28. März 2012, 17:28

Hallo Marcus, willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“