FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Gruß aus dem Pott

Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
<<

DirkWitten

Beiträge: 5

Registriert: Sonntag 13. August 2017, 18:28

Beitrag Sonntag 13. August 2017, 18:39

Gruß aus dem Pott

Hallo Lumixianer :D

Es gehört ja zum guten Ton sich kurz vorzustellen bevor man das Forum mit Fragen löchert ;)

Mein Name ist Dirk, komme aus dem Ruhrgebiet und laufe mit verschiedenen Produkten der japanischen Fotoindustrie herum, teilweise mit Spiegel und teilweise ohne Spiegel.
Zum µFT-System gekommen bin ich über eine Lumix G2 in 2011 und bin dem System mit einer guten Mischung aus Olympus und Panasonic und Sigma-Teilen treu geblieben.
Nebenbei schleppe ich zeitweise dickes Gerät umher und erfreue mich der nostalgischen Anmutung von optischen Suchern oberhalb von Spiegelkästen ;)

So, das war´s zu mir.

PS.: Meine Knipsereien kann man auf Flickr wegklicken :D
Grüße, Dirk

Flickr
<<

Biggi 61

Benutzeravatar

Beiträge: 1098

Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25

Wohnort: Hamburg

Beitrag Sonntag 13. August 2017, 19:29

Re: Gruß aus dem Pott

Herzlich Willkommen, Dirk.
Demnach bist du kein Neuling mit spiegellosen Kameras.
Ich wünsche dir hier viel Spaß.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
<<

HUH

Benutzeravatar

Beiträge: 3364

Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag Sonntag 13. August 2017, 21:07

Re: Gruß aus dem Pott

Willkommen im Forum, Dirk.
Spaß mit Lumixen hast du ja schon eine gewisse Zeit.
Motive warten immer, wir wäre es mit Skulpturen?
Siehe hier:
viewtopic.php?f=14&t=27071&start=375

Eine Bitte, setz den Dirk bitte als Signatur.
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr
<<

DirkWitten

Beiträge: 5

Registriert: Sonntag 13. August 2017, 18:28

Beitrag Sonntag 13. August 2017, 21:36

Re: Gruß aus dem Pott

Danke für den Empfang :)

Eine aktuell genutzte Lumix hab ich nicht im Portfiolio, die G2 ist etwas betagt und die OM-D ist keine Lumix, da wird´s mit Skulpturen und Lumix schwierig ;)

Vielleicht kommt eine LX100 oder irgendwann eine LX200 hinzu - zur LX 100 brauche ich noch Input von Besitzern ;)

Die Signatur hab ich angepasst :)

:)
Grüße, Dirk

Flickr
<<

HUH

Benutzeravatar

Beiträge: 3364

Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag Sonntag 13. August 2017, 22:14

Re: Gruß aus dem Pott

Hallo Dirk
Olympus geht auch.
Haben mehrere Teilnehmer.
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr
<<

DirkWitten

Beiträge: 5

Registriert: Sonntag 13. August 2017, 18:28

Beitrag Sonntag 13. August 2017, 22:28

Re: Gruß aus dem Pott

Ahoi Ulrich,

hab mir das grade angesehen, die Skulpturen wären am 20.08. - da bin ich raus, habe Bereitschaftsdienst - danke Dir für die Einladung :)

:)
Grüße, Dirk

Flickr
<<

HUH

Benutzeravatar

Beiträge: 3364

Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag Montag 14. August 2017, 07:29

Re: Gruß aus dem Pott

Schade.
Was nicht ist, wird ein andermal.
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum