nachdem sich meine Frau vor einigen Wochen entschieden hat Ihre Kochkünste bei yt zu präsentieren besorgte ich hierzu die für uns Anfänger geeignete Technik. Los zum MM und ein G 70 Kit mit 14-42 Objektiv gekauft. Nach kurzem einlesen - bin so gut wie unbefleckt was Foto und Video angeht - ist ein ganz passables Filmchen rausgekommen, das mit iMovie nachbearbeitet wurde. Nach der 7. "Produktion" habe ich irgendwo gelesen, dass sich mit einem Sigma AF 60 recht gute Nahaufnahmen machen lassen, was dann auch erworben wurde. Zzgl. ein 50€ Micro von Rode und eine auf die "kameramontierfähige" LED Beleuchtung von Cullmann.
Zwischenzeitlich, da gestern Abend in Berlin (berufsbedingt) eine Verleihung stattfand kaufte ich noch - speziell dafür - ein Lumix Objektiv 40 - 175 mm und wollte einige tolle Bilder liefern. Aufnahmen in 4 K, Bilder davon gespeichert, sowie im normalen Modus. Leider missachtete ich als Anfänger den Auto+ Modus, was sich bitter gerächt hat. Die Katastrophe zeigte sich heute morgen beim Hochladen: etwa 5% der etwa 70 Bilder sind brauchbar, die anderen na ja.......

Ich lese mich derzeit ins Thema ein und finde das Forum sehr informativ.
Liebe Grüße aus Berlin, Andi